Startseite
Telefonbörse
Telefondatenbank (Betatest)
Telefon Forum
   mehr als 8900 Themen und 56200 Antworten
Zurück zur Übersicht!   Datenschutz FAQ Hilfe Impressum  



 

Kategorie: > Telefone 1930 bis 1967
Philips- Wandfernsprecher aus der 1. &268SR von 1933
Uwe Knoblauch
u_knoblauchhotmail.com
(Mailadresse bestätigt)

  25.09.2022

Bei mir befindet sich dieser Philips- Wandapparat zur Überarbeitung. Er wurde 1933 im Philips- Werk in der 1. Tschechoslowakei hergestellt. Bis auf den verbogenen HU ist offensichtlich nichts defekt im Sinne von kaputt. Was ich jedoch merkwürdig finde, ist, dass für die unbefestigte Klemmleiste keine (Gewinde-) Löcher in der Rückwand vorhanden sind. Weiß jemand, wo und wie diese Klemmleiste befestigt wird ?

Vielen Dank im voraus !





Anzahl der unterhalb stehenden Antworten: 2
Norbert A.
nobby.agmx.de
(Mailadresse bestätigt)

  25.09.2022
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Uwe Knoblauch vom 25.09.2022!  Zum Bezugstext

Hallöchen,
wurde der Apparat im urspr. Elektra-Werk hergestellt (nach dem II. Weltkrieg Tesla)? Dieses Werk in der ehem. Tschechoslowakei gehörte von 1932-45 zum Philips-Konzern.

Gruß, Norbert
Uwe Knoblauch
u_knoblauchhotmail.com
(Mailadresse bestätigt)

  25.09.2022

Noch ein paar Bilder:





Werbung (2/-2)


Zurück zu Wasser.de
© 2001 - 2018 by Fa. A.Klaas