Startseite
Telefonbörse
Telefondatenbank (Betatest)
Telefon Forum
   mehr als 8900 Themen und 56200 Antworten
Zurück zur Übersicht!   Datenschutz FAQ Hilfe Impressum  



 

Kategorie: > Telefone 1930 bis 1967
Anschluss W48
alphakilo
(Mailadresse bestätigt)

  28.09.2022

Hallo,
tut mir leid, wenn die Frage für euch trivial ist, aber ich komme nicht weiter.
Ich habe ein Telefon W48 von 1950 gekauft, sieht recht gut aus, und würde es gern an meiner Telefonanlage (Auerswald) betreiben.
Die Anlage kann auch Impulswahl. Alle analogen Telefone sind per 2-Draht-Leitung angeschlossen.
An dem W48 ist das 4-adrige Originalkabel mit Kabelschuhen zum Anschrauben.
Die Farbmarkierungen sind kaum noch zu erkennen. Ein Kabel hat braune oder rote Striche, ein anderes grüne, eines gelbe und eines keine (erkennbaren).
Ich habe etliche Kombinationen für den 2-Draht-Anschluss durchprobiert, aber ohne Erfolg.
Kann mir jemand weiterhelfen?



Anzahl der unterhalb stehenden Antworten: 2
alphakilo
(Mailadresse bestätigt)

  28.09.2022
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Jonny vom 28.09.2022!  Zum Bezugstext

Vielen Dank für die schnelle Antwort! Ich probiere es gleich aus.
Jonny
(Mailadresse bestätigt)

  28.09.2022

Hallo.
Mach man den App auf und schau was am Klemmbrett an a und b liegt. Das sind dann Deine beiden die Du brauchst.
Eigendlich sollten es weiss und braun sein aber wenn es nicht geht erst mal schauen.
Bei falsch anlegen geht auch nichts kaputt. Weder an der Anlage noch am App.



Werbung (1/-2)


Zurück zu Wasser.de
© 2001 - 2018 by Fa. A.Klaas