Startseite
Telefonbörse
Telefondatenbank (Betatest)
Telefon Forum
   mehr als 8900 Themen und 56000 Antworten
Zurück zur Übersicht!   Datenschutz FAQ Hilfe Impressum  



 

Kategorie: > Technische Fragen - Anschlußprobleme, TK-alagen etc.
Probleme mit Distybox
Nevermind
(Mailadresse bestätigt)

  28.12.2022

Hallo

Ich möchte ein W48 über eine Distybox 300 via DECT nutzen. Ich habe aber unabhängig vom Telefon folgendes Problem:

Wenn ich ein analoges Telefon mit MFV an die Distybox anschliesse und eine Nummer wähle, höre ich diesen Wähl-/Tastenton immer 2 mal. Also drücke ich z.B . die 1, ertönt der Ton für Taste 1 zweimal.

Die Distybox ist an der Basisstation eines Gigasets S850A GO angemeldet. An der Basisstation sind 2 "Leitungen" eingerichtet. Ein SIP Account und 1 "normaler" Festnetzanschluss. Der Festnetzanschluss hängt an einem Kabelmodem meines Internetproviders (Vodafone).

Was seltsam ist: Konfiguriere ich im Gigaset für die Distybox als abgehende Nummer den SIP-Account klappt alles. Wird aber die Festnetzleitung festgelegt, kommt das Problem mit dem doppelten Tastenton

Das normale DECT Telefon funktioniert sowohl mit dem SIP-Account als auch mit dem Festnetzanschluss einwandfrei.

Die Frage ist nun, wo der zweite Wähltastenton her kommt.

Ich hoffe ihr könnt mir hierbei helfen.

Viele Grüsse

Jens



Anzahl der unterhalb stehenden Antworten: 2
Fux
(Mailadresse bestätigt)

  25.01.2023

Hallo Jens,
leider weiss ich keine Antwort auf Deine Frage, aber
ich hätte eine Frage an Dich, nämlich, woher Du die Distybox300 hast? Ich suche eine und bekomme sie nirgends :-(
Danke für Deine Info.
LG
Wolfgang
DirkTele
(Mailadresse bestätigt)

  28.12.2022

Hi,

Vermutlich liegt es an der in bzw. outbound Übertragung der DTMF Töne.
Versuche mal an der Go Box im Leistungsmerkmal RFC 2833 die DTMF Töne um zu stellen.
Vermutlich kommt der Ton aus der verzögerten Gabelschaltung im Analogwandlerbereich der Go Box, das ist das was du wieder hörst.
Bei SIP wird es gleich im Outbound übertragen, das fordern der Router wahrscheinlich so an.
Vermutlich wird es aber keine Abhilfe sonst geben, außer man tauscht die Distybox gegen eine TAE 1000 aus? Ist aber nicht geprüft!
Gruß
Dirk

Dirk



Werbung (1/-2)


Zurück zu Wasser.de
© 2001 - 2018 by Fa. A.Klaas