Startseite
Telefonbörse
Telefondatenbank (Betatest)
Telefon Forum
   mehr als 8900 Themen und 56200 Antworten
Zurück zur Übersicht!   Datenschutz FAQ Hilfe Impressum  



 

Kategorie: > Technische Fragen - Anschlußprobleme, TK-alagen etc.
Auerswald copact 5010 an Fritzbox7412 machbar?
Volkmar
adminkommoss.com
(Mailadresse bestätigt)

  06.01.2023

Hallo,

ich habe mir nun eine AUerswald compact 5010 gekauft, Firmware aktuell. Die Idee - und jetzt müsstet Ihr mal bitte sagen, ob das geht - ist Folgende: Ich schließe die fertig konfigurierte Anlage über LAN an die Fritzbox an, an der unsere zwei Telefone sind. Die sollen da möglichst bleiben. An die Auerswald schließe ich dann gelegentlich meinen Münzer an wegen Gebührenimpulserzeugung und freue mich, wenn kassiert wird, wenn ich irgendjemanden anrufe (nicht intern). So die Idee. Die Fritzbox versorgt uns mit WLan und sollte dauerhaft bleiben. Geht das oder widerspricht sich der Plan? Bislang kann ich nur intern sprechen und komme auf die Oberfläche. Wenn es geht, was wären die nächsten Schritte? Alternativ würde ich die Auerswald direkt ohne Fritzbox anschließen, die Tutorials beziehen sich aber alle auf ISDN oder sind mit Splittern oder NTBAs. Haben wir mit 1&1 VOIP alles gar nicht mehr.
Wenn jemand was dazu sagen könnte, wäre ich sehr dankbar.

Gruß

Volkmar



Anzahl der unterhalb stehenden Antworten: 3
Volkmar
adminkommoss.com
(Mailadresse bestätigt)

  06.01.2023
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von countryman vom 06.01.2023!  Zum Bezugstext

Die Fritzbox hat keinen ISDN-Port. Das sieht sehr übersichtlich aus.

Ich habe das jetzt wie hier gemacht

https://www.wasser.de/telefon-alt/forum/index.pl?job=thema&tnr=100000000008707&seite=1&begriff=Compact

aber ich denke mal, Gebührenimpulse bei internen Gesprächen geht nicht?


countryman
ackersmanngmx.net
(Mailadresse bestätigt)

  06.01.2023
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Volkmar vom 06.01.2023!  Zum Bezugstext

Wäre es nicht klassischer, die Anlage an den ISDN Port der Fritzbox anzuschließen? Oder hat eine der beiden Komponenten schon kein ISDN mehr?

Ich betreibe eine alte Telnet ISDN Anlage hinter der FB 7490 und kann sowohl beide Analogports der FB als auch alle  Funktionen der Anlage nutzen. Diese bietet allerdings keine Gebührenimpulse.
Volkmar
adminkommoss.com
(Mailadresse bestätigt)

  06.01.2023

Vielversprechend klingt das hier:

https://www.auerswald.de/de/support/faq/wie-richte-ich-1amp1-voip-anschluss-ein

Deaktivieren der VoIP-Rufnummern in der Fritzbox, Portweiterleitung von der Fritzbox an die Auerswald, Änderung der unbekannten Passwörter der 1&1-VoIP-Rufnummern im 1&1 Kontrollzentrum, Eingabe der VoIP-Accounts in die Auerswald.



Werbung (1/-2)


Zurück zu Wasser.de
© 2001 - 2018 by Fa. A.Klaas