Startseite
Telefonbörse
Telefondatenbank (Betatest)
Telefon Forum
   mehr als 8900 Themen und 56200 Antworten
Zurück zur Übersicht!   Datenschutz FAQ Hilfe Impressum  



 

Kategorie: > Telefone 1930 bis 1967
Abendschau vom 13.02.1963 - Vorstellung des FeTAp 611-1
Sascha
(Mailadresse bestätigt)

  10.01.2023

Hallo zusammen,
zufällig habe ich in der ARD-Mediathek einen Beitrag aus der Abendschau des Südwestfunks vom 13.02.1963 gefunden, in dem der damals neu eingeführte FeTAp 611-1 präsentiert wird. Titel des Beitrags: "Das lichtgraue Telefon". Ich weiß nicht, ob das Video hier schon bekannt ist.

Abrufbar unter folgendem Link:
https://www.ardmediathek.de/video/swr-retro-abendschau/das-lichtgraue-telefon/swr/Y3JpZDovL3N3ci5kZS9hZXgvbzExNzY5NTQ

Beste Grüße!



Anzahl der unterhalb stehenden Antworten: 3
www.erel.de
erelerel.de
(gute Seele des Forums)

  13.01.2023

Was für ein Gestammel! Grauenhaft, man leidet die ganze Zeit mit den armen Rednern mit!

Übrigens: das Läuten klingt wie mit einem Kurbelinduktor erzeugt…
Peter Heinrich
peterberrda.de
(Mailadresse bestätigt)

  11.01.2023

Im Forum gibt es einen interessanten Beitrag zur farblichen Historie der 611er, der auch mit Quellenangaben unterlegt ist: https://www.wasser.de/telefon-alt/forum/index.pl?job=thema&tnr=100000000009358&seite=1&begriff=farbige FeTAp&tin=&kategorie=
Danach war der graue FeTAp seit 1963 verfügbar, kostete aber ähnlich wie der elfenbeinfarbene W48 zunächst noch eine zusätzliche Gebühr. Grau wurde erst ab 1. 1. 1965 zur "Regelfarbe" und kostete damit nichts mehr extra.
Volkmar
adminkommoss.com
(Mailadresse bestätigt)

  10.01.2023

Herrlich! Sofort als ein SEL Gerät zu erkennen. Und die am Ende gezeigten Vorfahren wurde sicherlich ordnungsgemäß entsorgt samt Climax. Ich erinnere mich, dass im Forum Steglitz ein Postladen war, bei dem rechts und links von Eingang Plexiglasröhren standen, die bis zur Decke mit W48 usw. gefüllt waren. Als Kind fand ich das schon seltsam.

https://i.pinimg.com/originals/79/9c/56/799c5672dc1d32448ffe3d768efe9de6.jpg



Werbung (1/-2)


Zurück zu Wasser.de
© 2001 - 2018 by Fa. A.Klaas