Startseite
Telefonbörse
Telefondatenbank (Betatest)
Telefon Forum
   mehr als 8900 Themen und 56000 Antworten
Zurück zur Übersicht!   Datenschutz FAQ Hilfe Impressum  



 

Kategorie: > Technische Fragen - Anschlußprobleme, TK-alagen etc.
Hipath 3550 an Fritzbox mit C6 Handy anrufen
Bonanza
(Mailadresse bestätigt)

  25.01.2023

Hallo Telefonanlagen Gemeinde,
ich habe eine Hipath 3550 V6 seit langem in Betrieb mit 15 analogen, 4 ISDN, 10 System Telefonen und 3 Siemens Schnurlos Telefone über die B4. Jetzt würde ich gerne die neuen AVM C6 Handys mit dem Farb-Bildschirm nutzen.
Meine Fraage ist, gibt es eine Möglichkeit, bzw. geht das, dass man von den 6 AVM Handys die Hipath am ISDN Anschluß anrufen kann oder sogar die einzelnen Telefone direkt anwählen kann?
Bis jetzt ist es so, ich kann die Handys C6 anrufen, aber von den Handys aus, klingelt kein Telefon an der Hipath auch wenn ich die Anlagennummer wähle.
Weiß jemand darüber Bescheid?
Danke. Gruß Gunar



Anzahl der unterhalb stehenden Antworten: 4
Detlef Genthe
posttelegenthe.de
(Mailadresse bestätigt)

  27.01.2023
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von sabafon vom 26.01.2023!  Zum Bezugstext

"ch habe DSL über Kabel, und daher den externen S0-Bus der FB frei.
Ich habe einen internen S0 der 3550 an den externen S0 der FB verbunden, und meinen I Pads je eine MSN des Internen S0 Buses der 3550 zugeteilt."

exakt so geht es, habe ich sogar ein paarmal bei kommerziellen anlagen gemacht. Mit dem Trick bekommt man auch wirklich brauchbare Voicemailboxen in so eine alte Hipath. ist ein bisschen um die Ecke gedacht, weil die Fritzbox ja eigentlich "vor" der Telefonanlage ist. Und nun ist die durch das Y-Kabel und den externen S0 eben gleichzeitig auch Nebenstelle.  Am besten stellt man sich das als 2 Fritzboxen vor, dann wird es verständlich.

telefonmann3401
(Mailadresse bestätigt)

  26.01.2023
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von sabafon vom 26.01.2023!  Zum Bezugstext

Stimmt genau. Und um die beiden Antworten miteinander zu verwursten: Man kann (statt oder ergänzend zu den DECT-Mobilteilen) auch IP-Telefon(e) an der FitzBox anmelden und als Nebenstelle der Hipath verfügbar machen.
sabafon
(Mailadresse bestätigt)

  26.01.2023

ich habe auch eine 3550 mit 18 analogen und 2 Openstage 80, sowie 2 I pads über Fritz phone.

Ich habe DSL über Kabel, und daher den externen S0-Bus der FB frei.
Ich habe einen internen S0 der 3550 an den externen S0 der FB verbunden, und meinen I Pads je eine MSN des Internen S0 Buses der 3550 zugeteilt.

Das ganze geht auch wenn man eine zweite FB als Accesspoint in betrieb hat.
MCMLXXV
reilandt-online.de
(Mailadresse bestätigt)

  25.01.2023

Hallo!

Ich betreibe selbst eine Hipath hinter einer Fritz!Box 7490, allerdings ohne S0 sondern mittels IP-Telefonie. Mit einem an die Fritzbox angemeldeten Speedphone (ja, das geht!) kann ich mittels z.B. **620 den IP-Anschluss anrufen. In der Konfiguration der Fritzbox kannst du unter -Telefonie -Telefoniegeräte in der Spalte intern die passende Nummer feststellen.



Werbung (2/-2)


Zurück zu Wasser.de
© 2001 - 2018 by Fa. A.Klaas