Startseite
Telefonbörse
Telefondatenbank (Betatest)
Telefon Forum
   mehr als 8900 Themen und 56200 Antworten
Zurück zur Übersicht!   Datenschutz FAQ Hilfe Impressum  



 

Kategorie: > Telefone 1967 bis heute (Fax, Handys)
MFV mit GIGASET C530 über FB5490
Sperling
(Mailadresse bestätigt)

  09.02.2023

Betreibe ein Gigaset C530 an einer Fritzbox 5490 (Glasfaser Breitband). Dort nutze ich den internen DECT-Controller (wegen mehreren DECT-Telefonen. Telefonieren funktioniert ohne Probleme, jedoch scheint das MFV(DTMF) nicht zu funktionieren, da bei einer Menüauswahl bei der angerufenen Nummer keine Reaktion erfolgt. Habe schon alle Einstellungen in der FB5490 probiert: Auto/Inband/INFO, RTP o. Inband/RTP o. Inband. Es will nicht funktionieren. Wenn ich das C530 an einer eigenen DECT-Station betreibe und "normal" über die FB5490 telefoniere (ohne internen DECT-Control., funktioniert das MFV(DTMF). Der Breitbandanbieter findet keinen Fehler, AVM macht keinen Support mehr zur FB5490 und ich stehe da.
Hat jemand einen Tip oder die Lösung für das Problem???
Dank an alle!



Anzahl der unterhalb stehenden Antworten: 3
Jonny
(Mailadresse bestätigt)

  09.02.2023
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Sperling vom 09.02.2023!  Zum Bezugstext

Hallo.
Dann macht es das Telefon ja.
Weil Du schon alle möglichkeiten probiert hast bleibt ja nicht mehr viel.
1.Fällt mir jetzt so ein vielleicht sollte man nach umstellen immer resett machen weil manchmal werden Einstellungen erst mit Start übernommen.
Was auch manchmal ist die Töne werden auf dem Weg verfälscht oder kommen doppelt. Hängt auch mit der Übertragungsart zusammen.
2.Kannst ja mal über Extern Dich selbst anrufen und dann wieder am abgehenden drücken und beim ankommenden hören.
Ob überhaupt was kommt.
3.Eh Du fragst warum es an der analogbasis mit dem Telefon weiss ich auch nicht. Aber vielleicht wird es da nicht gewandelt.
4. Am Mobilteil in der FB Telefoniegeräte/Bleistift/Merkmale die HD Telefonie mal ausschalten. Manche Einstellungen gehen nicht mit HD Telefonie. Dann sollte es immer mit G.711 sein.
Kannst bei eigene Nummern /Sprachübertragung schauen.
Sperling
(Mailadresse bestätigt)

  09.02.2023
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Jonny vom 09.02.2023!  Zum Bezugstext

Hallo Jonny,
habe ich gemacht und kann im angerufenen Telefon (interner Anruf) die Töne hören! Auch wechselseitig probiert - funktioniert ebenfalls!
Jonny
(Mailadresse bestätigt)

  09.02.2023

Hallo.
Wenn das 530 an der FB angemeldet ist probier mal ein Interngespräch zu einer anderen NST der FB. Im Gespräch drücke mal Zifferntasten  ob Du beim Angerufenen die Töne hörst.



Werbung (2/-2)


Zurück zu Wasser.de
© 2001 - 2018 by Fa. A.Klaas