Startseite
Telefonbörse
Telefondatenbank (Betatest)
Telefon Forum
   mehr als 8900 Themen und 56200 Antworten
Zurück zur Übersicht!   Datenschutz FAQ Hilfe Impressum  



 

Kategorie: > Öffentliche Fernsp., Münztel., Kartentel., ...
Clubtelefon 4 braucht sehr lange Nachbarn Abheben
Volkmar
adminkommoss.com
(Mailadresse bestätigt)

  26.02.2023

Guten Morgen, mein Clubtelefon 4 braucht manchmal ewig vom Abheben bis mal die Anzeige erscheint und der Wählton. Legt man den Hörer ein paar Stunden daneben, geht es anschließend sofort und etwas später dann wenigstens nach vier bis fünf Sekunden. Aber jetzt über Nacht tat sich auch nach 20 Sekunden nichts. Stichwort ist wohl der Goldcapkondensator. Hab das Gerät an einer Auerswald Compact 5010. Am Club 4 war der Stecker abgetrennt und durch einen Western Stecker ersetzt worden mit heutiger Belegung, also die beiden innen. Kann es sein, dass da La und Lb vertauscht wurden oder kann das damit nichts zu tun haben?
Gruß
Volkmar



Anzahl der unterhalb stehenden Antworten: 4
harm
(Mailadresse bestätigt)

  27.02.2023
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Münzersammler vom 27.02.2023!  Zum Bezugstext

Gute Tag!
Ich habe das Problem mit dem Münzer auch. Da hilft nur regelmäßiges Abhängen und Danebenlegen des Hörers.
Das ist immer schade, weil das Telefon dann nicht benutzt werden kann, wenn es spontan mal jemand ausprobieren möchte. (Es hängt bei uns im Wohnungsflur mit ein paar Groschen dabei.)
Ich habe schon überlegt, ob man den Goldcap nicht extern laden könnte, mit einem eigenen kleinen Ladegerät, aber für solche Eingriffe fehlt mir dann doch das Wissen.
Vielleicht hat hier jemand eine Idee dazu?

Viele Grüsse, Harm.

P.S.: Die Autokorrektur der Iphones scheint ja, im Gegensatz zu der im meinem alten Siemens Schwarz-Weiss Händy, nicht lernfähig zu sein. Manches war früher eben tatsächlich besser...
Münzersammler
mathias77gmx.net
(Mailadresse bestätigt)

  27.02.2023
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Volkmar vom 26.02.2023!  Zum Bezugstext

Jaja, der Autokonrektor ist ein Astloch.
XD
Genau die Verbesserung machte der Autokorrektor bei mir mal aus der Autokorrektor ist ein Arschloch. :(
Tolle Wolle!
Kenne ich also, sonn Käse.
Volkmar
adminkommoss.com
(Mailadresse bestätigt)

  26.02.2023

Es muss in der Überschrift natürlich „nach dem Abheben“ heißen, die automatische Rechtschreibung am IPhone treibt mich in den Wahnsinn.

Obwohl ich das Wort „völkisch“ nie benutzt habe, passiert es, dass ich anstatt „Mit freundlichen Grüßen“ versehentlich durch Vertippen „Mit völkischen Grüßen“ schreibe. Und das ist mehr als peinlich.
Münzersammler
mathias77gmx.net
(Mailadresse bestätigt)

  26.02.2023

Der Apparat arbeitet polungsunabhängig.
Es ist eher eine Kombination aus zu geringer Speisung und alternden Kondensatoren.



Werbung (2/-2)


Zurück zu Wasser.de
© 2001 - 2018 by Fa. A.Klaas