Startseite
Telefonbörse
Telefondatenbank (Betatest)
Telefon Forum
   mehr als 8900 Themen und 56200 Antworten
Zurück zur Übersicht!   Datenschutz FAQ Hilfe Impressum  



 

Kategorie: > Öffentliche Fernsp., Münztel., Kartentel., ...
Umbau MünzFw201 zu MünzFw21
Volkmar
adminkommoss.com
(Mailadresse bestätigt)

  06.03.2023

Hallo zusammen, was wurde eigentlich am MünzFw201 umgebaut, um ein MünzFw21 daraus zu machen?
Die Wahlwiederholungstaste befindet sich beim 21 im TWB und nicht mehr mit grünem Knopf unter der Handapparathalterung. Aber was sonst noch?



Anzahl der unterhalb stehenden Antworten: 6
Münzersammler
mathias77gmx.net
(Mailadresse bestätigt)

  06.03.2023
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von wolen vom 06.03.2023!  Zum Bezugstext

Ja, er ist gebaut worden. Aber nur für MFV-Fähige Vst. Davon gab es ja nur eine Handvoll. Er konnte keine Wahlbewertung durchführen, da die über auszusendende Impulse gemacht wird und die bei dem ja fehlen. Also muß das die Vst machen.

Uii, das klingt aber nach einem schönen Gerät.
Alles, was ich in meiner Liste nicht aufgezählt habe, ist gleich. Der TWB ist zwar aus Metall, aber Elektrisch gleich. Ebenso der HA.
Der Bolzen und die Verstärkung sind auch wurscht. ;-)
Volkmar
adminkommoss.com
(Mailadresse bestätigt)

  06.03.2023

Mich erreicht hoffentlich bald ein vermutlich 201. Kunststofftasten, grüne Taste, drei Einwurfschlitze, rote und gelbe Lampe. Im Gehäuse das Herstelljahr 1977. Interessanterweise hat der Handapparat ein glattes Gummikabel mit Knickschutz am Hörer, keinen Panzerschlauch. Bin sehr gespannt. Anbaurahmen und Münztresor habe ich noch. Für mich stellte sich die Frage, welche Teile oder Baugruppen vom 21 passen, falls etwas kaputt sein sollte und welche nicht.
wolen
lensehbeben.de
(Mailadresse bestätigt)

  06.03.2023
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Münzersammler vom 06.03.2023!  Zum Bezugstext

Einen 201v habe ich sogar hier. Leider verschlossen und ohne Schlüssel. Die Tastatur ist sehr schwergängig; ich vermute, das Gerät hat Feuchtigkeit abgekriegt.

Ist denn das Modell 202 überhaupt gebaut worden?

Viele Grüße
Wolfgang
Münzersammler
mathias77gmx.net
(Mailadresse bestätigt)

  06.03.2023
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von wolen vom 06.03.2023!  Zum Bezugstext

es wurden nicht alle 20er umgebaut. Aber die meisten.
Es gab auch nicht nur 201, es gab auch 201v und 202, wobei letztere extrem selten waren. Ich habe nie einen gesehen.
wolen
lensehbeben.de
(Mailadresse bestätigt)

  06.03.2023
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Münzersammler vom 06.03.2023!  Zum Bezugstext

Ich hatte schon mal überlegt, ob ich einen MünzFw 21 zum MünzFw 201 zurückbauen kann. Allerdings stelle ich es mir sehr schwer vor, an die dafür benötigten Teile heranzukommen.

Weiß jemand, ob alle MünzFw 201 zu MünzFw 21 umgebaut worden sind?

Viele Grüße
Wolfgang
Münzersammler
mathias77gmx.net
(Mailadresse bestätigt)

  06.03.2023

Änderungen im MüFw 21 gegenüber dem MüFw 20
- Einschlitzeinwurf ohne gelben und roten Pfeil
- Keine Wiederwahltaste
- Neue Bedienungsanleitung
- Eiserner Tastenwahlblock mit Wahlwiederholung
- Neue Baugruppe 5 (Griffleiste rot)
- Neue Baugruppe 9 (Griffleiste rot)
- Keine Zähler im Kassettenanbau
- Kondensatornachrüstsatz
- Bolzen im Kassettenanbau
- Kassettenanbau am Rande verstärkt



Werbung (2/-2)


Zurück zu Wasser.de
© 2001 - 2018 by Fa. A.Klaas