Startseite
Telefonbörse
Telefondatenbank (Betatest)
Telefon Forum
   mehr als 8900 Themen und 56200 Antworten
Zurück zur Übersicht!   Datenschutz FAQ Hilfe Impressum  



 

Kategorie: > Telefone 1967 bis heute (Fax, Handys)
FeTAP 611-2 wählt nicht
Tillmann
(Mailadresse bestätigt)

  11.03.2023

Hallo, ich habe einen 611-2, der über einen Wahlsignalwandler am Router hängt. Das Apparat hat ein Freizeichen und kann auch angerufen werden, aber seit kurzem kann er nicht mehr wählen. Beim Betätigen der Wählscheibe ist nicht mehr das charakeristische Puls-Geräuch im Hörer zu hören, die Scheibe läuft normal durch und nichts passiert. Ist der Nummernschalter kaputt? Kann man das als Laie reparieren oder austauschen?  



Anzahl der unterhalb stehenden Antworten: 2
Tillmann
(Mailadresse bestätigt)

  16.03.2023
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von countryman vom 11.03.2023!  Zum Bezugstext

Danke, ich habe den Nummernschalter ausgebaut und alle Kontakte gereinigt. Meines Erachtens funktionieren auch alle Kontakte und Kontaktunterbrecher.  Das Problem ist aber geblieben: Wenn ich die Wählscheibe Ich hebe den Hörer von der Gabel nehme, höre ich das Freizeichen. Wenn ich die Wählscheibe betätige. läuft sie normal durch, im Hörer ist nichts zu hören. Es wird aber keine Vermittlung aktiviert, sondern das Freizeichen ertönt wieder. Derweil kann ich das Telefon aber normal anrufen und dann damit auch telefonieren. Was könnte da denn los sein. Am Wahlsignalwandler scheint es auch nicht zu liegen, den habe ich einmal ausgetauscht, das Problem bestand aber weiter...


countryman
ackersmanngmx.net
(Mailadresse bestätigt)

  11.03.2023

"Eigentlich" sollte es im Hörer nicht rattern wenn gewählt wird. Wenn es das in der Vergangenheit tat, könnte das ein Zeichen für beginnende Kontaktschwierigkeiten sein. Öffne mal den Apparat. Beim 611 können unten Plomben auf den Schrauben sein, diese bekommt man leider kaum zerstörungsfrei heraus. Man kann versuchen ein Holzstäbchen mit Heißkleber anzuheften, was sich später wieder entfernen lässt. Vielleicht gibt es noch bessere Tipps.
Dann wird der Nummernschalter zugänglich, die Abdeckung sollte leicht abnehmbar sein. Fotos von der Rückseite des Nummernschalters wären sehr hilfreich, um anhand des genauen Modells zu erklären wo geputzt werden muss.



Werbung (2/-2)


Zurück zu Wasser.de
© 2001 - 2018 by Fa. A.Klaas