Startseite
Telefonbörse
Telefondatenbank (Betatest)
Telefon Forum
   mehr als 8900 Themen und 56200 Antworten
Zurück zur Übersicht!   Datenschutz FAQ Hilfe Impressum  



 

Kategorie: > Öffentliche Fernsp., Münztel., Kartentel., ...
BTE 6210 MÜ90 Mikrofon stumm
epr
(Mailadresse bestätigt)

  20.03.2023

Hallo,
ich habe ein solches Gerät am VoIP Anschluss eines A1 Modems in Betrieb genommen, funktioniert auf den ersten Blick einwandfrei.
Nach Abheben wird die Mindestsumme angezeigt und das Freizeichen ertönt. Nach Einwurf einer Münze wird das Guthaben angezeigt und ich kann wählen. Die Verbindung wird aufgebaut, ich höre den Gesprächspartner - aber er mich leider nicht.
Elektrisches Problem mit dem Mikrofon ist auszuschließen: Wenn ich mich auf den Münzer anrufen lasse, funktioniert das Mikrofon und beide Gesprächspartner können sich hören.
Das ist mir leider ziemlich unbegreiflich.
Der Analoganschluss des Modems sendet natürlich keinen Gebührenimpuls, was aber eigentlich nur bedeutet, dass die Münze immer zurückgegeben wird.

Kennt noch jemand das Problem oder, besser noch, eine Lösung dafür?

LG, Edwin



Anzahl der unterhalb stehenden Antworten: 11
epr
(Mailadresse bestätigt)

  07.04.2023
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von arnu vom 24.03.2023!  Zum Bezugstext

Hallo zusammen, ich konnte mein Problem auf sehr einfache Weise lösen und möchte das auch teilen: Es gibt im Apparat einen Klemmblock mit der Beschriftung "TAX", auf den in der Anleitung aber nicht weiter eingegangen wird, nur dass er mit einem potentialfreien Schalter belegt werden kann. Wie sich herausstellte, wird damit ein Gebührenimpuls simuliert. Einfach einen Taster dran, bei jedem Tastendruck wird ein Gebührenimpuls gezählt und das Mikrofon freigeschaltet.
arnu
(Mailadresse bestätigt)

  24.03.2023
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Münzersammler vom 22.03.2023!  Zum Bezugstext

Die Audiocodes MP-11x (112/114/118) VoIP Gateways können sowohl den Deutschen 16 kHz als auch den Österreichischen 12 kHz Gebührenimpuls erzeugen und auch mit Impulswahl umgehen.
Sind auch günstig gebraucht zu bekommen.
Münzersammler
mathias77gmx.net
(Mailadresse bestätigt)

  22.03.2023
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von epr vom 22.03.2023!  Zum Bezugstext

Ja
epr
(Mailadresse bestätigt)

  22.03.2023
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von epr vom 21.03.2023!  Zum Bezugstext

Eine Verständnisfrage hab ich noch: Kommt der erste Gebührenimpuls vom Amt tatsächlich immer sofort nach erfolgreicher Verbindung?
epr
(Mailadresse bestätigt)

  21.03.2023
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von DirkTele vom 20.03.2023!  Zum Bezugstext

Danke an alle Poster, damit ist das Problem zwar noch nicht gelöst, aber auf jeden Fall gut erklärt :-)
Hab jetzt eine Telefonzelle im Hof, einen schönen Münzer drin und auch eine passable Freileitung (Fernmeldekabel mit Tragseil) gespannt. Damit ich wahrscheinlich so 3-4 mal pro Jahr irgendeinem Besuch zeigen kann, dass es funktioniert :-).
Ich glaub da steck ich jetzt nimmer viel Aufwand rein.
DirkTele
(Mailadresse bestätigt)

  20.03.2023

Hallo Edwin,

bei meinen österreichischen Münzern und Wertkartentelefonen,
Ist es grundsätzlich so, dass bis zum Eintreffen des ersten Gebührenimpulses bei normalen Gesprächen das Mikrofon gesperrt
Ist. Das lässt sich meines Wissens nicht weg programmieren.
Testen kannst Du es aber auch ohne GBI, wenn Du die Notrufnummern
anwählst, die sind ja frei.
Eventuell kann mann eine Manipulation im ATA so einstellen, das die Rufnummer 122 oder 144 anders geroutet werden.

Am einfachsten ist es jedoch ein Gebühreimpuls am Anfang des Gespräches zu senden.

Gruß

Dirk
Münzersammler
mathias77gmx.net
(Mailadresse bestätigt)

  20.03.2023
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von epr vom 20.03.2023!  Zum Bezugstext

Ich habe auch nix gefunden.
Mit dem Hintergrundsystem wird es mit Sicherheit gehen. Aber das zu bekommen ist eher unwahrscheinlich.
epr
(Mailadresse bestätigt)

  20.03.2023
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Münzersammler vom 20.03.2023!  Zum Bezugstext

Leider gar nichts. Ich kann Mindestgebühr und Gebühreneinheiten einstellen, aber das wird wohl nichts nützen, wenn immer auf den ersten Gebührenimpuls gewartet wird. Aber ich habe inzwischen hier im Forum einen Haufen Threads zum Thema Gebührenimpulse gefunden, da werde ich mich mal durcharbeiten. Danke und LG
Münzersammler
mathias77gmx.net
(Mailadresse bestätigt)

  20.03.2023
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von epr vom 20.03.2023!  Zum Bezugstext

Ich weiß es nicht.
Was sagt denn das Handbuch dazu?
epr
(Mailadresse bestätigt)

  20.03.2023
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Münzersammler vom 20.03.2023!  Zum Bezugstext

Danke, absolut plausible Erklärung. Das bringt mich zum nächsten Problem: aus dem VoIP Anschluss werde ich wohl nie Gebührenimpulse rausbekommen.
Lässt sich diese Sicherheitsschaltung umgehen?
Münzersammler
mathias77gmx.net
(Mailadresse bestätigt)

  20.03.2023

Ja, sende Gebührenimpulse. Bis zum Eintreffen des ersten ist das Mikrofon aus Sicherheitsgründen gesperrt.
Dann klappt's auch mit dem Kassieren. ;-)



Werbung (1/-2)


Zurück zu Wasser.de
© 2001 - 2018 by Fa. A.Klaas