Startseite
Telefonbörse
Telefondatenbank (Betatest)
Telefon Forum
   mehr als 8900 Themen und 56200 Antworten
Zurück zur Übersicht!   Datenschutz FAQ Hilfe Impressum  



 

Kategorie: > Technische Fragen - Anschlußprobleme, TK-alagen etc.
EVA 66 anschließen mit Kleiner Wählanlage Typ 180 von TN
Doellmer
and_grafeweb.de
(Mailadresse bestätigt)

  07.04.2023

Hallo ihr lieben Leute,
ich habe eine EVA66 Chefapparat mit Wanddose. Der Zustand ist sehr gut und ich würde sie gerne benutzen.
Ich habe eine Kleine Wählanlage von TN Typ 180 für 3 Nebenstellen.
Das Telefon mit Erdtaste zu benutzen dürfte kein Problem sein, allerdings weiß ich nicht wie das alles verschaltet ist.

Meine Frage ist nun, ob es möglich ist mehr Funktionen des Apparates zu nutzen, wie die Ruftaste zu den anderen Nebenstellen.

Ein Freund von mir ein FeTAp 2L-752-1 und kann an so einer Anlage auch ein bisschen vermitteln. Wäre sowas auch mit der EVA66 möglich?



Anzahl der unterhalb stehenden Antworten: 5
Doellmer
and_grafeweb.de
(Mailadresse bestätigt)

  15.04.2023
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Marc vom 12.04.2023!  Zum Bezugstext

Ich bin gerade dabei mich in die Schaltpläne reinzufuchsen. Zum Glück habe ich alle Unterlagen zu der EVA da. Wenn ich es richtig sehe, kann man sogar die Tastenbeleuchtung benutzen. Die TN Anlage hat zawer 60 V aber die Birnen funktionieren auch damit, obwohl das für 24 V ausgelegt ist.

Zumindest lässt sich das Gerät als normales Telefon mit Erdtaste betreiben.

Ich schreibe auf jeden Fall hier rein, wenn es geklappt hat.
Elektroleum
(Mailadresse bestätigt)

  12.04.2023
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Marc vom 12.04.2023!  Zum Bezugstext

Hinweis: https://anida-merti-home.de/Kleinanlagen/Vorzimmeranlagen/EVA66/eva66.html
Marc
(Mailadresse bestätigt)

  12.04.2023

das wuerde mich ebenfalls interessieren wie man die eva apparate als normale verwenden kann... da nie im detail angesehen,.

besitze aber auch einige der apparate,

aber ebenso besitze ich auch 4 relaiskaesten aus abriss/rueckbauten. aber keine dokumente leider
Doellmer
and_grafeweb.de
(Mailadresse bestätigt)

  10.04.2023
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von www.erel.de vom 07.04.2023!  Zum Bezugstext

Vielen Dank für die Info, also muss ich für alle Funktionen wohl den Relaiskasten besorgen.

Weiß jemand, welche Kabelfarben die Amtsleitung und die Erdtaste haben? Ich habe mal gehört, dass die andere Farben haben als beim Variant oder Alpha.
www.erel.de
erelerel.de
(gute Seele des Forums)

  07.04.2023

Die EVA-Apparate haben neben den Tasten und Lampen und einer vollständigen Fernsprecher-Schaltung keinerlei aktive Elemente.

Somit sind ohne zusätzliche Komponenten (Relais o.ä.) keine weiteren Funktionen möglich, der Apparat kann aber als normaler Wählfernsprecher (Klemmen a/b) verwendet werden.



Werbung (1/-2)


Zurück zu Wasser.de
© 2001 - 2018 by Fa. A.Klaas