Startseite
Telefonbörse
Telefondatenbank (Betatest)
Telefon Forum
   mehr als 8900 Themen und 56200 Antworten
Zurück zur Übersicht!
Kategorie verlassen!
  Datenschutz FAQ Hilfe Impressum  



 

Kategorie: > Technische Fragen - Anschlußprobleme, TK-alagen etc.
Siemens EMS Anlage
Alex
(Mailadresse bestätigt)

  29.04.2023

Hallo,

Ich habe den Hinweis bekommen, das in Köln noch eine Siemens EMS Telefonanlage steht. Wüsste jemand eien Sammler oder ein Museum was daran Interesse haben könnte. Ich werde versuchen weitere Infos und Bilder zu bekommen. Die einzigen Bilder welche ich habe sind leider diese:
https://forum.classic-computing.de/forum/index.php?thread/29688-historische-siemens-ems-anlage-retter-gesucht/



Anzahl der unterhalb stehenden Antworten: 11
Alex
(Mailadresse bestätigt)

  26.03.2024

Interessiert sich noch jemand für die Anlage?
Münzersammler
mathias77gmx.net
(Mailadresse bestätigt)

  28.05.2023
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Münzersammler vom 27.05.2023!  Zum Bezugstext

Mein letzter Beitrag ist hier ein bißchen falsch, aber nicht ganz...
Münzersammler
mathias77gmx.net
(Mailadresse bestätigt)

  27.05.2023
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Alex vom 26.05.2023!  Zum Bezugstext

Siehe hier:
https://telefonanleitungen.de/php/downloadbereich.php?objekt=Telefonanlagen, Telefone & Zubehör/Telenorma/TK- Systeme/analoge TK- Anlagen/T 40 Reihe

In dem Gehäuse gibt es verschiedene Anlagen, sie unterscheiden sich in erster Linie durch Maximalausbau und Software. Unter dem Link findest Du zu allen Anlagen mit der Gehäusebauform Unterlagen.
Alex
(Mailadresse bestätigt)

  26.05.2023
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Jonny vom 26.05.2023!  Zum Bezugstext

Das habe ich befürchtet. Disketten zu der Anlage habe ich keine gefunden. Auf den Ports hatte ich Speisespannung, mehr passierte jedoch nicht. Vielen dank für die Informationen.
Jonny
(Mailadresse bestätigt)

  26.05.2023
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Alex vom 25.05.2023!  Zum Bezugstext

Hallo.
Telefoniert die Anlage denn noch so wie sie soll.
Sind ja keine roten Lampen an.
Sind aber 400 Nst Ausbau. im 3 Schrank 3 KGAB und im 2 Schrank eine KoppelgruppeAB mit Tln und Übertragungen.
Hab in den 80er damit zu tun gehabt und nicht gedacht das ich noch mal dran denken werde.
Hab aber viel vergessen merke ich jetzt.
Fällt mir noch ein .
Beim Einschalten braucht die Anlage die Floppy mit Urlader, Programm und Kundendaten für den OP.
Wenns richtig ist dann ist alles auf der Floppy.
Alex
(Mailadresse bestätigt)

  25.05.2023
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Jonny vom 25.05.2023!  Zum Bezugstext

Kennst du dich mit der Anlage näher aus? Heute war ich selbst vor Ort, leider sind meine Bilder alle sehr schlecht geworden. Im Linken schrank befindet sich das Diskettenlaufwerk, im Nächsten schrank oben die Rechnerbaugruppe mit dem Display.

https://freeimage.host/i/Hr2ptIV
https://freeimage.host/i/Hr2pQmQ
https://freeimage.host/i/Hr2p6ru
https://freeimage.host/i/Hr2pkml
https://freeimage.host/i/Hr2ppB1
https://freeimage.host/i/Hr2y3pR
https://freeimage.host/i/Hr2yqQI
https://freeimage.host/i/Hr2yCBt
https://freeimage.host/i/Hr2ycG9
https://freeimage.host/i/Hr2yl4e
https://freeimage.host/i/Hr2ywCP
https://freeimage.host/i/Hr2yNG1
https://freeimage.host/i/Hr2yO6F
https://freeimage.host/i/Hr2yvaa
https://freeimage.host/i/Hr2y88J
https://freeimage.host/i/Hr2ySyv
https://freeimage.host/i/Hr2yguR
https://freeimage.host/i/Hr2yrjp
https://freeimage.host/i/Hr2y4ZN
Jonny
(Mailadresse bestätigt)

  25.05.2023
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Alex vom 24.05.2023!  Zum Bezugstext

Hallo.
Ich denke das sind 3 Schränke einer EMS 600.
Ausbau hier denke ich sind 300 Tln. Wurden soviel Rahnmen je Schrank eingebaut und BG gesteckt wie nötig waren. Im Rahmen waren dann Teil der Steuerrung, Überrtragungen,IVS,MFVEmpf und Tln drin.
Andere Rahmen nur fürs Koppelfeld die je nach Ausbau nicht voll bestückt wurden.
Man kann ja im 3 Schrank nur ahnen.
Jurke
(Mailadresse bestätigt)

  25.05.2023
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Alex vom 24.05.2023!  Zum Bezugstext

Aha!
Die Anlage wird also mit Azetylen-Sauerstoff
betrieben?
Gruß
Jurke
Alex
(Mailadresse bestätigt)

  24.05.2023
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Alex vom 30.04.2023!  Zum Bezugstext

Hier noch ein Bild der Anlage.


Alex
(Mailadresse bestätigt)

  30.04.2023
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von MCMLXXV vom 29.04.2023!  Zum Bezugstext

Kannst du mir sagen, wie groß der Mindestaufbau für diese Anlage ist? Ich werde Versuchen weiteres heraus zu bekommen.
MCMLXXV
reilandt-online.de
(Mailadresse bestätigt)

  29.04.2023

Interessant wäre zu wissen wie groß die Anlage ist - also für wie viele Teilnehmer - und ob der zentrale Vermittlungsapparat noch vorhanden ist. Dann hätte ich Interesse!



Werbung (2/-2)


Zurück zu Wasser.de
© 2001 - 2018 by Fa. A.Klaas