Startseite
Telefonbörse
Telefondatenbank (Betatest)
Telefon Forum
   mehr als 8900 Themen und 56200 Antworten
Zurück zur Übersicht!   Datenschutz FAQ Hilfe Impressum  



 

Kategorie: > Technische Fragen - Anschlußprobleme, TK-alagen etc.
Auerswald 4410 USB ruft selbstständig intern an
Emma011
(Mailadresse bestätigt)

  04.05.2023

Hallo zusammen,
Ich habe seit einigen Tagen das Phänomen, dass meine Auerswald 4410 USB selbstständig interne Anrufe tätigt. Heute Morgen um kurz vor sechs war es so, dass sie erst von der internen 13 auf die zwölf angerufen hat, und anschließend von der elf auf die 13. Außerdem passiert es immer mal wieder, dass wenn man ein Gespräch beendet und auflegt, dass plötzlich an einer anderen Nebenstelle im Haus klingelt. Hatte jemand schon mal solche Probleme?

LG
Emma



Anzahl der unterhalb stehenden Antworten: 8
Norbert
(Mailadresse bestätigt)

  12.06.2023

Moin,

ich vermute mal, das das gespeicherte Rückruf-Wünsche sind, die auf einen z.B. Analogen Teilnehmern hinterlegt sind. Wenn der entsprechende Analoge Teilnehmer auflegt, weiß die Anlage, das der gewünschte Gesprächspartner aufgelegt hat und frei ist. Dann lässt die Anlage zuerst den Teilnehmer klingeln, der den Rückrufwunsch gestellt hat. Wenn dieser Teilnehmer abnimmt, klingelt es danach bei dem gewünschten Rückruf-Teilnehmer. Der Rückrufwunsch bleibt solange bestehen, bis das Gespräch einmal zustande kam.

Die Funktion kenne ich auch von meinen HiCom/HiPath-Anlagen und ich könnte mir vorstellen, das nicht nur Siemens die Funktion hatte.
Jurke
(Mailadresse bestätigt)

  08.05.2023

Also,
das Rätsel löst sich in Wohlgefallen auf,
wenn man weiß, das die Herstellerfirma
ursprünglich Klabauterswald hieß.
Also einfach ein Töpfchen mit Leim neben der
Anlage aufstellen.  :=)
Gruß
Jurke
Jonny
(Mailadresse bestätigt)

  08.05.2023
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Markus L. vom 07.05.2023!  Zum Bezugstext

Hallo Markus.
Ich denke wg den Notrufnummern wird diese Ziffernfolge dann nicht als interne NSt Nummer zur Verfügung stehen.
Rainer
(Mailadresse bestätigt)

  08.05.2023
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Markus L. vom 07.05.2023!  Zum Bezugstext

Moin zusammen,
selbst habe ich die Anlage zwar aktuell nicht im Einsatz, habe aber jahrelang ihre Vorzüge genossen... Interessant wäre zu sehen, ob und ggfs. wie diese Anrufe in der Anrufliste auftauchen (Software comlist.exe, wenn mich nicht alles täuscht).
Wäre es denkbar, dass z.B. noch durch Vorbesitzer eingerichtet, Weckrufe programmiert sind?
Viele Grüße, Rainer
Markus L.
(gute Seele des Forums)

  07.05.2023
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Jonny vom 05.05.2023!  Zum Bezugstext

Da betreibe ich die Anlage seit 15 Jahren mit 3x Umzug + Neuerrichtung und lerne immer noch dazu...

Frage mich nur, wie man das dann mit den Notrufen macht, aber das würde jetzt doch von der eigentlichen Frage wegführen.

Zum eigentlichen Problem kann ich leider nicht viel beitragen. Ich gehe mal davon aus, dass Neustart der Anlage (Stecker ziehen, Moment warten) schon mal versucht wurde?
Jonny
(Mailadresse bestätigt)

  05.05.2023
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Markus L. vom 04.05.2023!  Zum Bezugstext

Hallo.
8 Hinweise  des Handbuchs
Funktionen und Leistungsmerkmale im Grundausbau

 Frei wählbare Rufnummern (10-59/100-599) für die internen Teil-
nehmer/Gruppen
Markus L.
(gute Seele des Forums)

  04.05.2023

Hm. 11, 12, 13... Ich wundere mich, diese Nummern gibt es bei der 4410 doch eigentlich gar nicht? Der interne Nummernpool reicht von 30(0) bis 59(0), je nach dem ob man zweistellig oder dreistellig programmiert. Ist es wirklich eine 4410?

Ich betreibe die Anlage auch.
Achim Shaukat
(Mailadresse bestätigt)

  04.05.2023

Hallo Emma,

ein paar Fragen vorab:
- Seit wann besteht dieses Problem? Wurde vor dem Auftreten dieser Ereignisse eine Einstellung verändert?
- Welche Geräte sind an den betroffenen Nebenstellen angeschlossen? Wurde hier in letzter Zeit etwas verändert?
- Handelt es sich um ISDN-Apparate oder analoge Nebenstellen? Welches Wahlverfahren (Tonwahl oder Impulswahl) kommt zur Anwendung?
- Wenn man einen solchen Ruf entgegennimmt: Was ist in dem Fall dann zu hören? Kommt überhaupt eine Verbindung zustande?
- Handelt es sich bei den "Phantom-Rufen" um Anrufe, bei denen dann das interne Klingeln (dreimalig kurz) oder dem externen Klingelsignal (lang) zu hören ist?

Besteht versuchsweise die Möglichkeit, andere interne Nummern als die genannten zu vergeben?

Viele Grüße
Achim



Werbung (1/-2)


Zurück zu Wasser.de
© 2001 - 2018 by Fa. A.Klaas