Startseite
Telefonbörse
Telefondatenbank (Betatest)
Telefon Forum
   mehr als 8900 Themen und 56200 Antworten
Zurück zur Übersicht!   Datenschutz FAQ Hilfe Impressum  



 

Kategorie: > Telefone bis 1930
Telefon Hasler AG
Daniel1990
(Mailadresse bestätigt)

  21.05.2023

Guten Tag

Kennt jemand das Telefon? Was ist es genau von der Funktion und was könnte es Wert sein?





Anzahl der unterhalb stehenden Antworten: 3
countryman
ackersmanngmx.net
(Mailadresse bestätigt)

  22.05.2023
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Daniel1990 vom 21.05.2023!  Zum Bezugstext

Man sollte damit auch normal telefonieren können, wenn alles richtig funktioniert.
Dieser Art Prüfgeräte waren im Amt am Arbeitsplatz des Technikers befestigt und konnten über die Vermittlung mit einer zu prüfenden Teilnehmer- oder Fernleitung verbunden werden. Es konnten zum Beispiel der Schleifen- und Isolationswiderstand geprüft werden. Da ein Nummernschalter vorhanden ist, konnten sicher auch die Wähleinrichtungen überprüft werden.
Daniel1990
(Mailadresse bestätigt)

  21.05.2023
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von countryman vom 21.05.2023!  Zum Bezugstext

Und wie wurde ein Prüfapparat eingesetzt? Konnte man damit normal Telefonieren?
countryman
ackersmanngmx.net
(Mailadresse bestätigt)

  21.05.2023

Es wird sich um einen Prüfapparat handeln, der im Amt oder einer großen Hauszentrale verwendet wurde.

"Preis- oder Wertangaben für Gebrauchtwaren dieser Art sind kaum sinnvoll und unterliegen starken, oft nicht nachvollziehbaren Schwankungen. Informationen darüber sollte sich jeder Interessent selbst durch Beobachtungen üblicher Verkaufsplattformen einholen."
Die Ausführung ist sicher ziemlich selten, und der Zustand ist soweit gut. Ein hoher Verkaufspreis lässt sich trotzdem nur erlösen falls jemand genau so etwas gerade sucht.



Werbung (1/-2)


Zurück zu Wasser.de
© 2001 - 2018 by Fa. A.Klaas