Startseite
Telefonbörse
Telefondatenbank (Betatest)
Telefon Forum
   mehr als 8900 Themen und 56200 Antworten
Zurück zur Übersicht!   Datenschutz FAQ Hilfe Impressum  



 

Kategorie: > Telefone 1967 bis heute (Fax, Handys)
fetap 881-2 mit Vodafone mit Router verbinden
Madelaine
(Mailadresse bestätigt)

  31.05.2023

Hallo zusammen, erst einmal ein Lob für dieses tolle Forum!

Ich habe unser altes Familientelefon fetap 881-2 aktiviert. Ich habe es mit dem Vodafone Station (https://www.vodafone.de/hilfe/router/station.html) mit einem einfachen Adapter verbunden aber es kommt kein Freizeichen, ich kann nicht angerufen werden und nicht anrufen. Jedes Mal nichts zu hören. Router klingelt ganz leise wenn ich das Telefon anrufe. Das Display am Telefon funktioniert auch.

Ist es kaputt oder liegt es am IPV? Welchen Umwandler müsste ich bestellen, um es zum laufen zu bringen oder ist es eher kaputt weil nicht mal ein Freizeichen kommt? Falls es kaputt sein sollte, gibt es jemanden, der solche Telefone reparieren kann? Ich bin aus dem Raum Wentorf bei Hamburg, könnte es natürlich auch per Post verschicken.

Ich würde mich sehr über Hilfe freuen, um meinen Kindern ein Stück Kindheit von mir mitzugeben.

Viele Grüße
Madelaine :-)



Anzahl der unterhalb stehenden Antworten: 6
Leo63
schulzakustikaol.com
(Mailadresse bestätigt)

  02.06.2023
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Münzersammler vom 01.06.2023!  Zum Bezugstext

Hallo,

vom FeTAP 88 gibt es verschiedene Ausführungen: Die erste Ausführung 88-1 hat eine Tastwahlbaugruppe (TWB 88), welche die Wahl-, Anzeige- und Gebührenverarbeitung übernimmt. Diese Tastwahlbaugruppe hat den Leistungsumfang des KTB 91 und wird durch eine Lithium Batterie gepuffert.

Beim FeTAp 88-2 ist in der Regel (je nach Hersteller) nur noch eine Tastatur verbaut, der Rest ist auf einer Platine zusammengefasst. Das 88-2 hat ein EEPROM als Speicher verbaut und benötigt keine Pufferbatterie mehr.

Gruß Leo
Münzersammler
mathias77gmx.net
(Mailadresse bestätigt)

  01.06.2023
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Teletom vom 01.06.2023!  Zum Bezugstext

Mindestens wird der Speicher von der Batterie (ich glaube es ist eine solche und kein Akku) versorgt. Aber ggfs. auch mehr. Damals waren Displays ja noch recht energiehungrig.

Aber vermutlich liegt es eher am nicht kompatiblen Anschließen des App.
Teletom
allfernsprecheryahoo.de
(Mailadresse bestätigt)

  01.06.2023

Doppelposting. Löschen nicht möglich.
Teletom
allfernsprecheryahoo.de
(Mailadresse bestätigt)

  01.06.2023

Falls ich mich recht entsinne, wird das Display und ggf. die Impulswahlfunktion von einem Akku im Tastenwahlblock gespeist. Es ist davon auszugehen, dass dieser Akku nach der langen (Lager-)Zeit defekt ist und zu Fehlfunktionen führen kann. Vermutlich sollte dieser ersetzt werden.

Anrufe entgegen zu nehmen, sollte aber trotzdem kein Problem sein, sofern die richtigen Anschlüsse verbunden werden. Vielleicht spielt wegen des Akkus auch die korrekte a/b-Polung eine Rolle.
mo01
(Mailadresse bestätigt)

  01.06.2023
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von countryman vom 31.05.2023!  Zum Bezugstext

Viele Heimkunden-Router haben für die Telefonanlage keinen TAE-Port, sondern nur RJ11. Dann liegen Adapter dabei, die auf TAE gehen. Diese müssen zum Anschluss am Router passen. Teste das mit einem anderen Telefon, was auf jeden Fall funktioniert.

Dann wäre die Frage, welchen Stecker dein FeTap hat.
countryman
ackersmanngmx.net
(Mailadresse bestätigt)

  31.05.2023

Zumindest angerufen werden sollte unabhängig vom Wahlverfahren klappen. Was für ein Adapter wurde genau verwendet? Bei Westernsteckern (RJ irgendwas) weicht die Belegung manchmal ab, das war wohl eine Masche der Post/Telekom um Importgeräte abzuschrecken. Vielleicht liegt es daran. Ich hatte mal ein 01LX aus der Zeit, bei dem der Gabelumschalter (unsichtbar) so oxidiert war, dass nichts ging.

Ich kann bei so "neumodernem Tünskram" nichts versprechen aber falls sich nichts besseres findet und es nicht eilt kann ich mir das gerne mal ansehen. Ein ernsthafter Defekt wäre ungewöhnlich.



Werbung (2/-2)


Zurück zu Wasser.de
© 2001 - 2018 by Fa. A.Klaas