Startseite
Telefonbörse
Telefondatenbank (Betatest)
Telefon Forum
   mehr als 8900 Themen und 56200 Antworten
Zurück zur Übersicht!   Datenschutz FAQ Hilfe Impressum  



 

Kategorie: > Technische Fragen - Anschlußprobleme, TK-alagen etc.
FeTAp 2L-756 auf Einzelbetrieb umstellen
Doellmer
and_grafeweb.de
(Mailadresse bestätigt)

  10.06.2023

Hallo ihr lieben Leute,

ich habe ein FeTAp 2L-756 und möchte das gerne, zumindest auf einer Leitung, auf Einzelbetrieb umstellen. Auf der Platine sind allerhand Brücken, allerdings möchte ich das nicht einfach Quertauschen und hinterher noch was beschädigen.

Liebe Grüße

Andy



Anzahl der unterhalb stehenden Antworten: 8
Doellmer
and_grafeweb.de
(Mailadresse bestätigt)

  22.06.2023
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Jonny vom 18.06.2023!  Zum Bezugstext

Das war schwierig zu umschreiben, aber Deine Zeichnung und das Schema haben für mich alles geklärt und es funktioniert perfekt.

Vielen Dank nochmal für die Mühe :)
Jonny
(Mailadresse bestätigt)

  18.06.2023
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Doellmer vom 18.06.2023!  Zum Bezugstext

Hallo.
Prima freut mich das es geklappt hat.
Ich war mir nur nicht ganz sicher ob ich Dein Problem richtig herausgelesen hatte.
Doellmer
and_grafeweb.de
(Mailadresse bestätigt)

  18.06.2023
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Jonny vom 12.06.2023!  Zum Bezugstext

Hi Johnny,
vielen Dank für die Zeichnung, ich habe es so angeschlossen und es funktioniert perfkt :)
Jonny
(Mailadresse bestätigt)

  12.06.2023
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Doellmer vom 10.06.2023!  Zum Bezugstext

Hab ein Bild gemalt wie ich denke Du es beschrieben hast.
Mach man Brücken über 1,2,3 weil bei fast allen nachgeschalteten App keine W2 mehr zurück kommt und der Wecker ja klingeln soll und trotzdem der 2 App gehen soll. Eigentlich schaltet man mit Einzelapp den Folgeapp ab.
Hab auch noch ein Bild von einer TFE  FF wie sie innen aussieht mit den Kontakten.


Doellmer
and_grafeweb.de
(Mailadresse bestätigt)

  11.06.2023
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Jonny vom 10.06.2023!  Zum Bezugstext

Mit der geschalteten Dose meinte ich eine FF-Dose, von der man den 2. App mit anschließen kann. Das Schauzeichen hatte korrekt angezeit und alles hat geklingelt.

Ich möchte das Gerät gerne mit einer Leitung an eine NSt Anlage anschließen (eine W180 von TN) und die andere Leitung an die EUMEX. für die EUMEX brauche ich ja kein A2, theoretisch ach nicht für die Anlage, aber diese hat schon die FF-Dosen für die A2-Schaltung. Es ist manchmal ganz nett, wenn das Schauzeichen funktioniert und ich im Büro sehen kann, wenn jemand im Wohnzimmer telefoniert, hat was von Nostalgie.

Jonny
(Mailadresse bestätigt)

  10.06.2023
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Doellmer vom 10.06.2023!  Zum Bezugstext

Ein hinter geschalteter App sollte eigentlich nicht gehen bei Brücke 3/1.
Aber manchmal ist eine Brücke in der Anschlussdose gemacht worden weil der 2 App keine W2 zurück liefert und dann würde es gehen und ist nicht falsch weil ist ja meist alles Tastwahl und da klappert dann nicht der Wecker.
Was jetzt A2 geschaltete Dosen sind weiss ich nicht genau.
Willst Du beide Leitungen an je eine NST an die Anlage klemmen.
Oder soll hinter den 756 beide Leitungen etwas nachgeschaltet werden.

Ich weiss nicht so recht wo ich A2 hinbringen soll.
Doellmer
and_grafeweb.de
(Mailadresse bestätigt)

  10.06.2023
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Jonny vom 10.06.2023!  Zum Bezugstext

Vielen Dank für die Antwort, tatsächlich waren die Brücken sogar schon auf der Position, Schauzeichen und A2-Schaltung gingen dennoch.
Es funktioniert auf jeden Fall.

Muss, wenn ich das an meine Relaisanlage mit A2 geschalteten Dosen dann auf Kontakt 1-2 für die jeweilige Leitung klemmen?
Jonny
(Mailadresse bestätigt)

  10.06.2023

Hallo.
Für jede Leitung die Brücke A I und A II von 1 Nach 3.





Werbung (1/-2)


Zurück zu Wasser.de
© 2001 - 2018 by Fa. A.Klaas