Startseite
Telefonbörse
Telefondatenbank (Betatest)
Telefon Forum
   mehr als 8900 Themen und 56200 Antworten
Zurück zur Übersicht!   Datenschutz FAQ Hilfe Impressum  



 

Kategorie: > Telefone 1967 bis heute (Fax, Handys)
DDR Telefon LF 700 von RFT
axel06242
(Mailadresse bestätigt)

  12.06.2023

Hallo, den LF 700 gab es mit 5- adrigen NS. Wir haben aber auch Tastwahlblöcke (Umrüstvariante DDR) eingebaut. Leider habe ich für die Umstellung von NS auf Tastwahl keiene Unterlagen mehr. Wer kann helfen?



Anzahl der unterhalb stehenden Antworten: 3
Felix52
(Mailadresse bestätigt)

  16.06.2023
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von axel06242 vom 13.06.2023!  Zum Bezugstext

Verstehe das Problem nicht so richtig.
Du wirst ja hoffentlich nicht TWB der ersten Serie mit russischen nMOS Prozessor und ICs (Leiterplatte rechteckig) haben ? Alle danach zu Zeiten des LF700 gelieferten TWB haben eine 3-adrige Anschaltung mit den Farben analog zum NS. Mechanisch ist das festklemmen/schrauben der Tastatur etwas wackelig aber geht.
Eine Umrüstanleitung, zumindest im Bereich der DP, kenne ich nicht.

mfg
axel06242
(Mailadresse bestätigt)

  13.06.2023
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Felix52 vom 13.06.2023!  Zum Bezugstext

Hallo Felix52. Danke für die Info. All das kannte ich bereits.Ich habe 2 stück LF mit 5-adrigen NS. Die Unterlagen zum Umbau auf TW habe ich mir leiiiiiider nicht aufgehoben. Würde gerne einen dritten Apparau auf TW umrüsten. Hatte so einen schon mal im DDR-Job.
Unterlagen/ Schaltpläne  auf NS habe ich -  selbst auch Reparturanleitung,.
Liebe Grüße   Axel
Felix52
(Mailadresse bestätigt)

  13.06.2023

Evtl. hift dir das schon
https://www.wasser.de/telefon-alt/forum/index.pl?job=thema&tnr=100000000007264&seite=1&begriff=Lautfernsprecher&tin=&kategorie=
Der zweite nsa war meiner Erinnerung nach nur für den Kurzschluss des Verstärkereinganges bei der Wahl zuständig.

mfg



Werbung (1/-2)


Zurück zu Wasser.de
© 2001 - 2018 by Fa. A.Klaas