Startseite
Telefonbörse
Telefondatenbank (Betatest)
Telefon Forum
   mehr als 8900 Themen und 56200 Antworten
Zurück zur Übersicht!   Datenschutz FAQ Hilfe Impressum  



 

Kategorie: > Sonstiges > Galgenhügel
Die Sammlung eines interessanten DDR Museums wird versteiger
Alex
(Mailadresse bestätigt)

  28.06.2023

Hallo,

Leider habe ich erfahren, das Museum "Welt der DDR" musste schließen.
https://www.radiomuseum.org/museum/d/die-welt-der-ddr-dresden-neustadt/

Die Sammlung wird bald versteigert. Vielleicht ist noch etwas interessantes für Jemanden dabei.

https://dresden-kunstauktion.de/kataloge/?katalog=173&kat_no=149&menu=warengruppen



Anzahl der unterhalb stehenden Antworten: 4
Felix52
(Mailadresse bestätigt)

  04.07.2023
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Alex vom 03.07.2023!  Zum Bezugstext

Glatt übersehen. "Comotron" vorgestellt November 89 !!
Selbst dem Hersteller war das angesichts der offenen Grenze merkbar peinlich.
Aufnahmefunktion nur mit angeschlossenem steuerbarem (!) Tonband oder Kassettengerät.
Alex
(Mailadresse bestätigt)

  03.07.2023
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Alex vom 29.06.2023!  Zum Bezugstext

Es gibt noch einen Anrufbeantworter:
https://dresden-kunstauktion.de/000173/3333-81.htm
Alex
(Mailadresse bestätigt)

  29.06.2023
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Felix52 vom 29.06.2023!  Zum Bezugstext

Viel Fernmeldetechnik gab es in dem Museum nicht. Vielleicht interessiert sich zufällig jemand noch für etwas anderes.
Felix52
(Mailadresse bestätigt)

  29.06.2023

Habe mir den Katalog mal angesehen. Bis auf zwei Ausnahmen kein Telefonzeugs bei !? Hat sicher schon vorher Abnehmer gefunden.
Ein kleiner Prüfschrank KPS50 alte Ausführung und eine Feldvermittlung OB62/10 sind die angebotenen Ausnahmen. Evtl. weil sie falsch deklariert sind ?



Werbung (1/-2)


Zurück zu Wasser.de
© 2001 - 2018 by Fa. A.Klaas