Startseite
Telefonbörse
Telefondatenbank (Betatest)
Telefon Forum
   mehr als 8900 Themen und 56200 Antworten
Zurück zur Übersicht!   Datenschutz FAQ Hilfe Impressum  



 

Kategorie: > Tipps und Tricks > Kabel, Kapseln, Nummernschalter, Ersatzteile ...
Ersatzteile W 55 b Tischmünzer
Maxjosef
(Mailadresse bestätigt)

  15.07.2023

Hallo, ich habe einen schönen Tischmünzer erstanden. Einziges Problem: Das Hörerkabel ist zu kurz. Aus diesem Grunde wurden die zwei kleinen Schrauben der braunen Anschlussplatine gelöst - diese hängt nun schräg. Ich benötige ein ORIGINAL Hörerkabel (das vom 48er ist auch zu kurz), die 2 kleinen Platinenschrauben und ggf. ein Anschlusskabel. Und...eine Glocke (passt die vom 48er?). Habt Ihr eine Idee?



Anzahl der unterhalb stehenden Antworten: 14
Maxjosef
(Mailadresse bestätigt)

  07.09.2023
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Achim Shaukat vom 26.08.2023!  Zum Bezugstext

Ja, ein Foto...mache ich, wenn ich gefunden habe, wie ich das direkt an diese Antwort anhängen kann...ein schönes Bild habe ich ja...
Achim Shaukat
(Mailadresse bestätigt)

  26.08.2023
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Maxjosef vom 26.08.2023!  Zum Bezugstext

Hallo Maxjosef,
sehr gerne, freut mich, wenn ich helfen konnte :-)

Falls du ein Bild deines Apparates hier hochladen könntest, wäre das super - ich bin immer an Fotos von interessanten Telefonen interessiert - und bestimmt auch andere hier ;-)

Viele Grüße
Achim
Maxjosef
(Mailadresse bestätigt)

  26.08.2023
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Sascha vom 17.07.2023!  Zum Bezugstext

So, gleich mal an einer meiner 48 Strippen ausprobiert. sensationell. Kann die Tülle locker verschieben. Großartiger Vorschlag. Und genau so wohl auch bei Anschlusskabeln. Prima Vorschlag!
Gruß
Maxjosef
(Mailadresse bestätigt)

  26.08.2023
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von arnu vom 15.07.2023!  Zum Bezugstext

Hatte ich gemacht...kam irgendwie keine Antwort. Aber...habe ja nun Kabel von der Manufaktur.
Trotzdem Dankeschön und Gruß
Maxjosef
(Mailadresse bestätigt)

  26.08.2023
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Mike06502 vom 17.07.2023!  Zum Bezugstext

Merke ich mir. Aktuell über Telefonmanufaktur konfektioniert bekommen.

Gruß
Maxjosef
(Mailadresse bestätigt)

  26.08.2023
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Sascha vom 17.07.2023!  Zum Bezugstext

Super Idee, probier ich jetzt mal aus (obwohl ich schon neue maßgeschneiderte Kabel habe). Bin mal gespannt.

Gruß
Maxjosef
(Mailadresse bestätigt)

  26.08.2023
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Achim Shaukat vom 17.07.2023!  Zum Bezugstext

Hallo Achim,

sorry für die späte Meldung. So habe ich es auch gemacht. Eingebaut. Passt! Vielen lieben Dank!
Achim Shaukat
(Mailadresse bestätigt)

  17.07.2023

Hallo,
nochmals ich:
Habe mit Frau Steier von https://telefonmanufaktur.de/ telefoniert.

Sie hat ein passendes Kabel und auch andere Teile für dich! Einfach anrufen, Sie weiß Bescheid :-)

Telefon: 09951 98151

Beste Grüße
Achim
Sascha
(Mailadresse bestätigt)

  17.07.2023
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Mike06502 vom 17.07.2023!  Zum Bezugstext

Ich hatte das Problem auch mal und konnte mir selbst Abhilfe schaffen, indem ich eine fertig konfektionierte normale glatte Ersatzhandapparateschnur mit Baumwollmantel für den W48 genommen habe: Das apparateseitige Ende der Hörerschnur habe ich samt dem Zugentlastungswürfel etwas in kochendes Wasser getaucht. Dadurch wurde das Gummi des Zugentlastungswürfels weich, sodass dieser verschiebbar ist. Dadurch konnte ich so viel Schnur durch den Würfel ziehen, dass diese lang genug war zum Anklemmen im Tln Mü 55b. Es gehen ca. 5 cm Schnur im Aktionsradius verloren, was mich nie gestört hat.
Ob das bei allen Zugentlastungswürfeln funktioniert, weiß ich nicht - je nachdem wie die Schnur darin fixiert ist.
Mike06502
(Mailadresse bestätigt)

  17.07.2023

Versuche es mal bei Otto Südkamp, eMail: 1.tel.box@gmx.de

oder hier:
https://www.textilkabel-shop.de/5adr-Anschlussleitung

gibt es textilummantelte Kabel. Eventuell eignen sich die um selbst eine Leitung zu konfektionieren.
countryman
ackersmanngmx.net
(Mailadresse bestätigt)

  16.07.2023
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von arnu vom 15.07.2023!  Zum Bezugstext

Von Fernsprechtechnik.de habe ich mal eine Nachbau-Schnur bezogen, die von guter Qualität ist.
Je nachdem wer diese Schnüre herstellt, wäre es vielleicht kein Problem eine etwas längere Ausführung zu bestellen. einfach mal anrufen.

Alternativ Tüllen und Kabelschuhe dort beziehen und mit LIYY Leitung und Schnürsenkel kreativ werden...
Achim Shaukat
(Mailadresse bestätigt)

  16.07.2023
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Maxjosef vom 16.07.2023!  Zum Bezugstext

Hallo,

eine gute Quelle ist auch
telefonmanufaktur.de

Viele Grüße
Achim
Maxjosef
(Mailadresse bestätigt)

  16.07.2023
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von arnu vom 15.07.2023!  Zum Bezugstext

...ja. leider sind die Schnüre vom 48er...und die sind zu kurz. aber ich trete trotzdem mal mit dort in Kontakt. Dankeschön!
arnu
(Mailadresse bestätigt)

  15.07.2023

Hast Du schon bei http://fernsprechtechnik.de nachgesehen ?



Werbung (1/-2)


Zurück zu Wasser.de
© 2001 - 2018 by Fa. A.Klaas