Startseite
Telefonbörse
Telefondatenbank (Betatest)
Telefon Forum
   mehr als 8900 Themen und 56200 Antworten
Zurück zur Übersicht!   Datenschutz FAQ Hilfe Impressum  



 

Kategorie: > Telefone 1967 bis heute (Fax, Handys)
2 papierstreifen für die Nummer - wozu?
mo01
(Mailadresse bestätigt)

  30.07.2023

Hallo zusammen!
Die FeTap 7xx-Serie hat ja 2 Stellen für die Nummern: Einmal unter den Handapparat und einmal in der Mitte der Fingerlochscheibe. Wozu das?
Die Apparate mit TWB haben das nicht, da gibt es nur die unterm Handapparat.
Beim FeTap 791-1 (1980) von Siemens meienr Großeltern hat die für die Fingerlochscheibe 2 Seiten. Eine hat Notruf/Feuer drauf, die andere nicht. Warum das?


Gruß
Marco



Anzahl der unterhalb stehenden Antworten: 1
Leo63
schulzakustikaol.com
(Mailadresse bestätigt)

  30.07.2023

Hallo,

die Serie 7xx war von den Firmen Siemens, Krone und Hagenuk für die DBP von vorne herein mit Tastwahl konstruiert worden, eine Version mit Nummernschalter war zu Anfang gar nicht geplant.

Die Bundespost hatte jedoch die Befürchtung, das bei Einführung der neue Serie Unmengen von Teilnehmern vorzeitig ihre vorhandenen Nummernschalter-Apparate zurück geben, bevor die Geräte abgeschrieben waren.

Deshalb wurde der 79x als Grundmodell nachgeschoben, alle Tastwahlapparate kosteten Aufpreis.

Bei den zwei Seiten des Pappschildchens der Fingerlochscheibe des Nummernschalters vermute ich, das man dem Teilnehmer die Wahl des Designs lassen wollte.


Gruß Leo



Werbung (2/-2)


Zurück zu Wasser.de
© 2001 - 2018 by Fa. A.Klaas