Startseite
Telefonbörse
Telefondatenbank (Betatest)
Telefon Forum
   mehr als 8900 Themen und 56200 Antworten
Zurück zur Übersicht!
Kategorie verlassen!
  Datenschutz FAQ Hilfe Impressum  



 

Kategorie: > Sonstiges > Literatur & Anleitungen
NTBIBA - wo gibt es Fotos dazu?
mo01
(Mailadresse bestätigt)

  30.07.2023

Hallo zusammen!
ISDN gab es ja mit 2 Protokollen, das 1TR6 (national) und DSS-1 (Euro-ISDN). Internationales ISDN gab es ja auch, aber m.W. nie in Deutschland.

Als von 1TR6 auf DSS-1 umgestellt wurde gab es einen NTBIBA, der von 1TR6 beim Teilnehmer auf DSS1 umwandelte, damit ältere ISDN-Geräte weiterhin genutzt werden konnten.
Hat wer Fotos von so einem Teil?
Eine Anleitung konnte ich finden, aber keine Fotos, wie so ein Teil dann tatsächlich ausgesehen hat.

Gruß
Marco



Anzahl der unterhalb stehenden Antworten: 3
telenickel
(Mailadresse bestätigt)

  03.08.2023
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von mo01 vom 03.08.2023!  Zum Bezugstext

Also der abgebildete NTBiBa ist vom Oktober 1993. Es gab mehrere Hersteller, die üblichen Verdächtigen damals waren die Hoflieferanten der damaligen Bundespost Telekom: Siemens, Elmeg und Quante. Alle hatten welche gebaut.
mo01
(Mailadresse bestätigt)

  03.08.2023
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von telenickel vom 01.08.2023!  Zum Bezugstext

Danke dafür. Der dürfte vom Logo her vor 1995 gebaut worden sein.
Gab es da wie beim NTBA mehrere Versionen?
telenickel
(Mailadresse bestätigt)

  01.08.2023

Hier sind ein paar Bilder von einem NTBiBa:
Bilder in höherer Auflösung gern per Mail anfragen.






Werbung (2/-2)


Zurück zu Wasser.de
© 2001 - 2018 by Fa. A.Klaas