Startseite
Telefonbörse
Telefondatenbank (Betatest)
Telefon Forum
   mehr als 8900 Themen und 56200 Antworten
Zurück zur Übersicht!   Datenschutz FAQ Hilfe Impressum  



 

Kategorie: > Öffentliche Fernsp., Münztel., Kartentel., ...
Wo gibt es noch TelH78?
Apfelsaft
(Mailadresse bestätigt)

  07.08.2023

Hallo,
wie der Titel schon sagt, wollte ich wissen ob es noch TelH78 in freier Wildbahn gibt (nicht zum kaufen), besonders in Berlin und Nürnberg und Umgebung wäre interessant?
Ich könnte schwören vor 3 Jahren eine in Berlin gesehen zuhaben, jedoch hatte ich mir nichts dabei gedacht.

Grüße



Anzahl der unterhalb stehenden Antworten: 8
Claus
bachmannoeffentlichetelefone.de
(Mailadresse bestätigt)

  16.08.2023
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Apfelsaft vom 11.08.2023!  Zum Bezugstext

In Roßtal hab ich letzte Woche eine gesehen als Bücherzelle
mo01
(Mailadresse bestätigt)

  16.08.2023
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Apfelsaft vom 11.08.2023!  Zum Bezugstext

Suche nach "Telefonzelle Bücherregal" und du wirst einige Zeitungsartikel finden, die über diese Verwendung berichten.
Apfelsaft
(Mailadresse bestätigt)

  11.08.2023

Danke für die Antworten, schade das es keine mehr gibt.
Wie sieht es zumindestens mit Bücherzellen aus? In Nürnberg und Erlangen ist mir jeweils eine bekannt.

Grüße
Jurke
(Mailadresse bestätigt)

  10.08.2023
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von mo01 vom 10.08.2023!  Zum Bezugstext

Bei meinem
Brötchengeber stand noch 2006 ein Telefonhäuschen
auf dem Werksgelände, aber noch älter, eckiger als
das telh78
Das wurde bis in die 90er frequentiert, bis man
Privatgespräche "im Rahmen" über die Firmentelefone
erlaubte.
Spinner, die glaubten, daß die Firma die Telefone
überwachte, benutzten auch später vereinzelt
das Häuschen. Aber "den" kannte man :=(
Jurke
mo01
(Mailadresse bestätigt)

  10.08.2023
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Münzersammler vom 09.08.2023!  Zum Bezugstext

Wenn selbst die Telekom nicht weiß, was noch in Betrieb ist...

In einigen öffentlichen Gebäuden (PZN Wiesloch, ich hatte mich damals auf ne Ausbildungsstelle beworben) waren zumindest 2016 noch gelbe Telefonhäuschen vorhanden, aber innen. Vermutlich, um beim telefonieren Privatsphäre zu haben. Ob die noch da sind und ggf. vom Eigentümer selbst betrieben werden, weiß ich nicht.
Münzersammler
mathias77gmx.net
(Mailadresse bestätigt)

  09.08.2023
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von mo01 vom 09.08.2023!  Zum Bezugstext

Jaja, der Film ist rührig, aber Blödsinn.
Danach gab es noch mindestens zwei weitere gelbe Häuschen. Die wurden aber im selben Jahr abgebaut.
mo01
(Mailadresse bestätigt)

  09.08.2023

Laut der Telekom wurde im Jahr 2019 das letzte gelbe Telefonhäuschen abgebaut: https://invidious.nerdvpn.de/watch?v=BibQ-vmKlrA
Claus
bachmannoeffentlichetelefone.de
(Mailadresse bestätigt)

  08.08.2023

In freier Wildbahn sind die FeH78 wohl mittlerweile nicht mehr zu finden. Aber wenn du schon Raum Nürnberg nennst: in meinem Garten :D



Werbung (2/-2)


Zurück zu Wasser.de
© 2001 - 2018 by Fa. A.Klaas