Startseite
Telefonbörse
Telefondatenbank (Betatest)
Telefon Forum
   mehr als 8900 Themen und 56200 Antworten
Zurück zur Übersicht!
Kategorie verlassen!
  Datenschutz FAQ Hilfe Impressum  



 

Kategorie: > Telefone bis 1930
Brauche Hilfe bei meinen W28
Apfelsaft
(Mailadresse bestätigt)

  21.08.2023

Hallo,
seit heute klingelt mein W28 nicht mehr (gestern ging es noch), alles andere Funktionen funktionieren ohne Probleme.
Heute früh hat es nur ganz kurz geklingelt, danach war es still, nach weiteren Anrufversuchen war es von anfang an still.
Vielleicht weiß ja jemand das Problem?

Grüße





Anzahl der unterhalb stehenden Antworten: 9
countryman
ackersmanngmx.net
(Mailadresse bestätigt)

  20.10.2023
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von stefan vom 19.10.2023!  Zum Bezugstext

Tatsächlich könnte ein nicht öffnender nsa den Wecker blockieren. Aber dann könnte man auch nicht telefonieren. Wenn der im Schaltplan untere Kontakt des Gabelumschalters nicht öffnet, wäre der Wecker mit der Sprechschaltung plus 100 Ohm überbrückt. Allerdings sollte man den Weckerstrom dann im Hörer wahrnehmen.
Plötzlich ausfallende Kondensatoren sind in diesem Bereich an sich selten, andere Fehler häufiger, einschließlich irgendwelcher abgefallener oder blanker Drähte...
Schaltplan:
http://www.fernsprecher.de/museum/schaltplan.htm
Peter Heinrich
peterberrda.de
(Mailadresse bestätigt)

  20.10.2023

Oder gleich mit einem Original testen, bekommst Du für 5 € + Porto hier: http://www.fernsprechtechnik.de
Peter Heinrich
peterberrda.de
(Mailadresse bestätigt)

  20.10.2023

Du kannst auch erstmal testweise einen neuen 1uF/400 V Kondensator parallel an die Anschlüsse des alten Kondensators hängen, z. B. mit zwei Mess-Strippen mit beidseits Krokoklemmen, und dann testen.
Wenn Du keine Bezugsquelle vor Ort hast gibt es sowas auch einzeln in der Bucht, z. B. hier: https://www.ebay.de/itm/394578959824?
stefan
(Mailadresse bestätigt)

  19.10.2023

Hast du mal versucht die wählscheibe mehrmal zu betätigen.Wenn der Wahlschalter nach Ablauf den kontakt nicht setzt klingelt es auch nicht.
countryman
ackersmanngmx.net
(Mailadresse bestätigt)

  18.10.2023
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Apfelsaft vom 18.10.2023!  Zum Bezugstext

2 V~ sind zu wenig, es könnte sein dass der Kondensator an Kapazität verloren hat (Unterbrechung). Nach meiner Beobachtung eher selten, aber möglich. Auch denkbar: Windungsschluss (Kurzschluss) in der Wecker-Wicklung. Mal den Gleichstromwiderstand des Weckers messen.
Apfelsaft
(Mailadresse bestätigt)

  18.10.2023
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Apfelsaft vom 27.08.2023!  Zum Bezugstext

Es kommen 2 Volt an den Spulen an, am Kondesator 40V.
Was stimmt net?

LG
Apfelsaft
(Mailadresse bestätigt)

  27.08.2023

Danke für die Antworten, ich werde morgen mein W28 mal durchmessen.

Grüße
Jurke
(Mailadresse bestätigt)

  26.08.2023

Hast
du einen Lötkolben oder kennst jemand,
der löten kann?
Dann tausche den Kondensator mal aus.
Sollte das erfolgreich sein, könntest
den Ersatz in dem alten Kondensatorgehäuse
"verstecken", damit alles "orichinaler"
aussieht.
Jurke
mo01
(Mailadresse bestätigt)

  26.08.2023

Gehen denn andere Telefone an dem Anschluss/Port?

Falls ja:
Teste im W28, ob die Klingel Durchgang hat mit dem Multimeter.
Hast du ein Multimeter zum Messen von Wechselspannung?
Falls ja kannst du beim Klingeln mal messen, ob am Wecker die Spannung anliegt.



Werbung (1/-2)


Zurück zu Wasser.de
© 2001 - 2018 by Fa. A.Klaas