Startseite
Telefonbörse
Telefondatenbank (Betatest)
Telefon Forum
   mehr als 8900 Themen und 56200 Antworten
Zurück zur Übersicht!   Datenschutz FAQ Hilfe Impressum  



 

Kategorie: > Technische Fragen - Anschlußprobleme, TK-alagen etc.
W48 und rj11-Stecker - wie schließt man das zusammen?
Simml
(Mailadresse bestätigt)

  21.08.2023

Hallo!

Ich möchte mein W48 an eine Fritz!Box anschließen. Aus dem Telefon gehen zwei Kabel. Die Fritz!Box hat eine rj11 Steckbuchse mit vier Kontakten. In welche beiden Kontakte des rj11-Steckers muß ich die Kabel stecken? Kann mir das jemand beantworten?

Vielen Dank schon mal und Grüße!



Anzahl der unterhalb stehenden Antworten: 4
telefonmann3401
(Mailadresse bestätigt)

  24.08.2023
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von countryman vom 22.08.2023!  Zum Bezugstext

Die abweichende Belegung gab es nur geräteseitig. Anschlusseitig galt und gilt immer die internationale Norm.

http://de.wikipedia.org/wiki/RJ-Steckverbindung#Anwendungen
countryman
ackersmanngmx.net
(Mailadresse bestätigt)

  22.08.2023
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Simml vom 21.08.2023!  Zum Bezugstext

Im Prinzip ja. Fast Telefone arbeiten unabhängig von der Polarität. Manche Geräte neigen allerdings dazu, den Wecker beim Abheben kurz anschlagen zu lassen wenn sie nicht normgerecht angeschlossen sind. Standardmäßig ist die a-Ader negativ und b positiv.
Üblicherweise ist a Mitte links und b Mitte rechts, von oben auf die Kontakte geschaut.
Achtung, es gab eine Zeitlang eine abweichende Belegung bei einigen deutschen Herstellern (a/b außen), daher gibt es immer wieder Verwirrung bei älteren Kabeln oder Geräten. Fritzboxen sollten aber stets der internationalen Norm entsprechen, a/b in der Mitte.
Simml
(Mailadresse bestätigt)

  21.08.2023
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Jonny vom 21.08.2023!  Zum Bezugstext

Danke! Ist´s egal welches Kabel rechts, welches links eingesteckt werden muß?
Jonny
(Mailadresse bestätigt)

  21.08.2023

Hallo.
Am Rj11 die beiden mittleren.



Werbung (2/-2)


Zurück zu Wasser.de
© 2001 - 2018 by Fa. A.Klaas