Startseite
Telefonbörse
Telefondatenbank (Betatest)
Telefon Forum
   mehr als 8900 Themen und 56200 Antworten
Zurück zur Übersicht!   Datenschutz FAQ Hilfe Impressum  



 

Kategorie: > Telefone 1967 bis heute (Fax, Handys)
WINNIPLAST
Volkmar
adminkommoss.com
(Mailadresse bestätigt)

  24.08.2023

Guten Morgen, beim Sortieren von Bildern stieß ich mal wieder auf die von drei FeTAp 61 von WINNIPLAST. Sagt jemandem das etwas? Kieselgrau, farngrün und beige, es scheint sich um herkömmliche Post FeTAp zu handeln mit neuem Aufkleber auf dem Boden. Alle jedoch neu verplombt mit dem Zeichen FK wobei das F spiegelverkehrt ist.
Ein weiterer Exot ist ein weinroter 611 ohne Aufkleber auf dem Boden aber mit einem übereinanderliegenden T S links vorne auf dem Gehäuse. Auffallend die roten Laschen der "Gabel", die ja keine mehr ist.
Gruß
Volkmar





Anzahl der unterhalb stehenden Antworten: 3
Peter
(Mailadresse bestätigt)

  25.08.2023

Zu dem roten Apparat: vor Jahren hatte ich auch mal einen roten "611er". Er hatte auch solch ein Emblem vorne drauf. Er sollte aus der Türkei stammen. Mit der "Höreraufnahme" weiß ich nicht mehr. Vielleicht hilft es.
wolen
lensehbeben.de
(Mailadresse bestätigt)

  24.08.2023

Ich habe vor Jahrzehnten ein paar Telefone vom Typ 61 mit Winniplast-Aufkleberm auf einem Flohmarkt gekauft. Sie sind im Originalkarton und in augenscheinlich neuwertigem Zustand. Als sie mir vor ein paar Jahren mal wieder in die Hände gefallen sind, habe ich versucht, etwas über die Firma herauszufinden. Allerdings mit sehr mäßigem Erfolg: Ich weiß fast nichts über Winniplast. Ich vermute, dass dort alte Geräte aufbereitet und unter Umständen mit einem neuem Gehäuse, vielleicht auch nur einer neuen Oberschale, versehen wurden.

Viele Grüße
Wolfgang
Steffen Froeschle kinobauer.ch
kinobauerkinobauer.ch
(Mailadresse bestätigt)

  24.08.2023

«FK» meint nicht das F***-Wort, es steht meineswissens für «Fritz Kuke KG, Berlin»
Siehe https://www.der-fernmelder.de/info/hersteller-zubehoer-nachrichtengeraet/

Suche in google nach Bildern «WINNIPLAST» ergab auch etwas





Werbung (1/-2)


Zurück zu Wasser.de
© 2001 - 2018 by Fa. A.Klaas