Startseite
Telefonbörse
Telefondatenbank (Betatest)
Telefon Forum
   mehr als 8900 Themen und 56200 Antworten
Zurück zur Übersicht!
Kategorie verlassen!
  Datenschutz FAQ Hilfe Impressum  



 

Kategorie: > Öffentliche Fernsp., Münztel., Kartentel., ...
Gibt es noch TelH90 mit diesem MünzFw?
Apfelsaft
(Mailadresse bestätigt)

  27.08.2023

Hallo,
wie schon der Titel sagt, frage ich mich ob es noch TelH90 mit diesem MünzFw (siehe Bild) in freier Wildbahn gibt.

Grüße





Anzahl der unterhalb stehenden Antworten: 15
DirkTele
(Mailadresse bestätigt)

  18.11.2023
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von telefonmann3401 vom 15.11.2023!  Zum Bezugstext

Hallo und guten Abend,
die Geräte mit seitlichem Cabinet werden erst mal nicht abgebaut, dort befindet sich der Glasfaser Anschluss und die Technik für das 5G Netz welches die Antennen in der Lampe hat.
Das sind die sogenannten Small Cells für innerstädtische Mobilfunkversorgung.

Hier ist ein Video dazu:
https://m.youtube.com/watch?v=sBTsMFkTTew&pp=ygUcRGV1dHNjaGUgdGVsZWtvbSBzbWFydCBjZWxscw==


mo01
(Mailadresse bestätigt)

  16.11.2023
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Stefan219 vom 16.11.2023!  Zum Bezugstext

Spannend finde ich, dass nur die Apparate selbst ausgebaut werden.
Warum macht sich die Telekom die Arbeit, diese separat auszubauen?
Stefan219
stefan219arcor.de
(Mailadresse bestätigt)

  16.11.2023
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von telefonmann3401 vom 15.11.2023!  Zum Bezugstext

Düsseldorf, Weseler Straße - 16.11.2023


Stefan219
stefan219arcor.de
(Mailadresse bestätigt)

  16.11.2023
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von telefonmann3401 vom 15.11.2023!  Zum Bezugstext

Düsseldorf, Rethelstraße - 16.11.2023


countryman
ackersmanngmx.net
(Mailadresse bestätigt)

  15.11.2023
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von telefonmann3401 vom 15.11.2023!  Zum Bezugstext

Bei mir in der Nachbarschaft steht auch noch so ein kleines Mahnmal des Niedergangs. Die Eigentümerin hat offenbar kein Interesse mehr an den Überresten oder der Wiederherstellung eines intakten Ortsbildes.

Ich meine hier gelesen zu haben dass die letzten Kartengeräte vom Aufbau her so kompliziert sind, dass keine Chance auf eine private Nachnutzung oder Wiederbelebung besteht. Es wären nach Bergung also reine Standmodelle.
telefonmann3401
(Mailadresse bestätigt)

  15.11.2023
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Joachim vom 15.11.2023!  Zum Bezugstext

Koblenz, Görresplatz. 01.11.2023


wolen
lensehbeben.de
(Mailadresse bestätigt)

  15.11.2023
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von countryman vom 15.11.2023!  Zum Bezugstext

Hat eigentlich mal jemand bei der Telekom angefragt, ob man von den jetzt ausgemusterten Geräten welche kaufen kann? Früher haben die das doch hin und wieder gemacht.

Viele Grüße
Wolfgang
countryman
ackersmanngmx.net
(Mailadresse bestätigt)

  15.11.2023
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Joachim vom 15.11.2023!  Zum Bezugstext

Die Säulen stehen noch mancherorts rum, sind allerdings funktionslos. Häuschen sollte es keine mehr geben im öffentlichen Raum.
Ich hab ein FeH 55 in einem Garten gefunden und werde es aufarbeiten :-)
Joachim
(Mailadresse bestätigt)

  15.11.2023
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Steffen Froeschle kinobauer.ch vom 27.08.2023!  Zum Bezugstext

Hallo liebe Telefonzellenliebhaber,
zwei habe ich gefunden, auf der Strandpromenade in Binz auf der Insel Rügen.
Ich kenne den Typ nicht und ausprobiert habe ich diese zwei auch nicht. Im vorbeigehen nur mal schnell ein Foto gemacht. Das war Anfang September diesen Jahres.

Gruß
Joachim


DirkTele
(Mailadresse bestätigt)

  10.09.2023
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Claus vom 28.08.2023!  Zum Bezugstext

Kurze Info zur Ausserbetriebnahme des Münzer 23, diese wurden auf Grund der Vereinheitlichung und ökonomischen Ersatzteilhaltung zwischen Ende 2018 und Mitte 2019 alle ersetzt durch Bluephone K.
countryman
ackersmanngmx.net
(Mailadresse bestätigt)

  10.09.2023
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Triton vom 10.09.2023!  Zum Bezugstext

Schade ist es natürlich, vor allem dass nicht mal einige Zellen "offiziell" museal erhalten bleiben. Die Erhaltung als Kulturgut wird von wenigen Enthusiasten geschultert.
Andererseits ist das Vorhalten einer durchaus aufwändigen Infrastruktur kaum zumutbar, wenn sie nicht mehr genutzt sondern vor allem von Vandalen attackiert wird.
Vor etwa 2 Jahren wollte ein Kunde vor mir hier in der Postagentur eine Telefonkarte kaufen.
"Für D1, D2 oder Eplus?" - "Neenee eine richtige, für öffentliche Fernsprecher" - "???? sowas haben wir schon lange nicht mehr da..."
Ob er noch eine bekommen, und vor allem abtelefoniert hat, weiß ich nicht.
Triton
(Mailadresse bestätigt)

  10.09.2023
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Apfelsaft vom 28.08.2023!  Zum Bezugstext

Ich muß zugeben, daß ich auch schon lange nicht mehr von einer Telefonzelle aus telefoniert habe, aber trotzdem finde ich es schade, daß jetzt alle abgeschaltet sind und abgebaut werden. Handys sind in der heutigen Zeit Standard, aber vielleicht gibt es auch Fälle, in denen ein öffentliches Telefon sehr nützlich wäre. Wenn das Handy mal mit plattem Akku daheim liegt, wäre eine Telefonzelle schon hilfreich, gerade in Notsituationen.

Viele Grüße
Triton
Apfelsaft
(Mailadresse bestätigt)

  28.08.2023

Danke für die Antworten, schade das es keine mehr gibt.
Grüße
Claus
bachmannoeffentlichetelefone.de
(Mailadresse bestätigt)

  28.08.2023

Nein, auf dem Foto des TE ist ein MT23 zu sehen, das gibt es schon jahrelang nicht mehr in freier Wildbahn.
Steffen Froeschle kinobauer.ch
kinobauerkinobauer.ch
(Mailadresse bestätigt)

  27.08.2023

... vielleicht steht da noch irgendwo eines rum...aber mit dem APP dürfte das gaaanz extrem selten sein...und wenn ists vielleicht schon morgen weg. In Betrieb ist auf jeden Fall keiner mehr, alle öffentlichen Telefone der Telekom sind schon seit Monaten abgeschaltet und warten auf den Abbau...





Werbung (1/-2)


Zurück zu Wasser.de
© 2001 - 2018 by Fa. A.Klaas