Startseite
Telefonbörse
Telefondatenbank (Betatest)
Telefon Forum
   mehr als 8900 Themen und 56200 Antworten
Zurück zur Übersicht!   Datenschutz FAQ Hilfe Impressum  



 

Kategorie: > Öffentliche Fernsp., Münztel., Kartentel., ...
feh53 Telefonzelle
sabafon
(Mailadresse bestätigt)

  29.08.2023

Hallo Zusammen,
kann mir jemand Bilder einer kompletten FEH53 Telefonzelle senden?
inkl. allen Abdeckungen, Lampen und dem Boden



Anzahl der unterhalb stehenden Antworten: 3
wolen
lensehbeben.de
(Mailadresse bestätigt)

  14.09.2023
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von sabafon vom 14.09.2023!  Zum Bezugstext

Naja, ich gehe das sehr gemütlich an. Ich habe das FeH53 schon seit ein paar Jahren hier auf einer Palette stehen. In der Zeit habe ich das Dach in Originalfarbe (grau) gestrichen und fehlende Einbauteile wie Aschenbecher und Telefonbuchhalter besorgt.

Was jetzt noch ansteht: Einige Stellen im Blech spachteln oder schweißen und das ganze Häuschen in postgelb streichen (es gibt da drei Farbtöne zur Auswahl, die im Laufe der Jahre verwendet wurden). Dann muss ich mal schauen, wie ich den Boden im Häuschen gestalte. Und ich will die Aufkleber für die Scheiben und noch fehlende Innenteile besorgen. Bis das alles erledigt ist, werden sicher noch ein paar Jahre vergehen. Das liegt aber auch daran, dass die Sache für mich im Moment nicht gerade oberste Priorität hat.

Ich denke, wenn du ein bezahlbares Telefonhäuschen suchst, ist das FeH53 oder 55 grundsätzlich eine gute Wahl. Die Preise für TelH78 sind ja zurzeit völlig überzogen. Allerdings solltest du dir bewusst sein, dass die Restaurierung mehr Arbeit ist und du unter anderem Geld für Farbe ausgeben musst. Wenn es ganz schnell gehen soll, könntest du auch mal bei der Telekom nachfragen, ob es noch TelH90 zu kaufen gibt. Als ich vor ein paar Jahren nachgefragt habe, gab es noch welche. Die Kontaktinfo versteckt sich irgendwo hier im Forum.

Viele Grüße
Wolfgang
sabafon
(Mailadresse bestätigt)

  14.09.2023
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von wolen vom 30.08.2023!  Zum Bezugstext

ich bin noch auf der Suche nach einer (bezahlbaren) kompletten Telefonzelle.
Dafür benötige ich Infos und Bilder einer kompletten Telefonzelle.
Wie weit bist du inzwischen gekommen?

Bei mir ist es nur der platz im Garten
wolen
lensehbeben.de
(Mailadresse bestätigt)

  30.08.2023

Willst du ein Feh53 restaurieren? Da bin ich auch seit einigen Jahren (immer mal wieder) dran. Wenn du willst, können wir uns gerne austauschen. Hier im Forum habe ich dazu auch schon ein paar Sachen gepostet.

Viele Grüße
Wolfgang



Werbung (1/-2)


Zurück zu Wasser.de
© 2001 - 2018 by Fa. A.Klaas