Startseite
Telefonbörse
Telefondatenbank (Betatest)
Telefon Forum
   mehr als 8900 Themen und 56200 Antworten
Zurück zur Übersicht!   Datenschutz FAQ Hilfe Impressum  



 

Kategorie: > Tipps und Tricks
Schlüssel Tischmünzer 55b
Maxjosef
(Mailadresse bestätigt)

  02.09.2023

Es gibt eine Lösung für diejenigen, die lediglich einen Zweitschlüssel für den Tischmünzer suchen. Wie bekannt bietet Zeiss ja keine Rohlinge mehr dafür an. Ich habe heute für das Schloss des Sperrnummernschalters einen Zweitschlüssel anfertigen lassen. Wie schnell ist ein Schlüssel weg und dann steht man da...Es muss der Rohling Börkey 542 genommen werden. Da gibt es versch. Ausführungen - scheint aber egal zu sein. Der Rohling ist natürlich zu lang - das stört aber nicht, da die Spitze offensichtlich den Anschlag darstellt. Ich gehe davon aus, dass das auch mit dem Schubladenschloss funktioniert. Es gab auch mal den Tipp Rohling 545 - der Schlosser verneinte das nach dem Abgleich mit dem Original. Börkey selbst liefert natürlich nicht an Privatpersonen - aber der gute Schlüsseldienst hat den scheinbar auf Lager. Ich lasse mir nun Zweitschlüssel für alle meine Münzer machen...das beruhigt ungemein...



Anzahl der unterhalb stehenden Antworten: 0



Werbung (1/-2)


Zurück zu Wasser.de
© 2001 - 2018 by Fa. A.Klaas