Startseite
Telefonbörse
Telefondatenbank (Betatest)
Telefon Forum
   mehr als 8900 Themen und 56200 Antworten
Zurück zur Übersicht!   Datenschutz FAQ Hilfe Impressum  



 

Kategorie: > Technische Fragen - Anschlußprobleme, TK-alagen etc.
Elmeg W322
Telekom Sammler
(Mailadresse bestätigt)

  06.09.2023

Ich habe heute eine elmeg W 322 mit fünf Nebenstellen bekommen. Leider kann man keine Töne beim abheben hören, sondern nur ein Brummen. Wer kennt sich mit dieser Anlage aus und kann mir helfen, diese zu retten. Ein Video sende ich gerne per WhatsApp.



Anzahl der unterhalb stehenden Antworten: 11
Jonny
(Mailadresse bestätigt)

  09.09.2023
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Telekom Sammler vom 07.09.2023!  Zum Bezugstext

Hallo.
Ich schreib nur damit es hier nicht offen endet.
Das mit dem getakteten Brumm als internen Wählton war Ok.
Nach internwahl Dauerbrumm als besetzt gab es weil nur eine NSt angeschaltet war.
Die Verteilerbrücken waren ok, die 6 war halbamt.
Telekom Sammler
(Mailadresse bestätigt)

  07.09.2023
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Jonny vom 07.09.2023!  Zum Bezugstext

Schreibe bitte an

cann.guenther@icloud.com

Vielen dank
Jonny
(Mailadresse bestätigt)

  07.09.2023
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Telekom Sammler vom 07.09.2023!  Zum Bezugstext

Hallo.
Wie Du jetzt schreibst sieht es schon wieder anders aus.
Der schnelle Takt ist das Wählzeichen.
Besetzt ist Dauerbrumm, aber hab ich schon mal geschrieben.
Hab doch geschrieben lass Deine Adresse sehen dann schick ich dir mein Tel mit einer Mail.
Fällt mir eben so ein. Die Anlage kann intern nur Impulswahl. Aber wenn Du mit  E Taste Amt geholt hast gehts auch mit MFV im Amt.
Telekom Sammler
(Mailadresse bestätigt)

  07.09.2023
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Jonny vom 07.09.2023!  Zum Bezugstext

Hat das was mit den Brücken an der rechten Seite zu tun das da Nix geht
Telekom Sammler
(Mailadresse bestätigt)

  07.09.2023
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Jonny vom 07.09.2023!  Zum Bezugstext

Betriebs Spannung ist ok, das Brummen beim abheben taktet wie ein besetzt Zeichen. Wahl von 1-5 geht zwar, aber klingelt nirgends. Als ob die Wahl ins leere geht. Erdtaste Amt wählen geht aber. Ich würde ja gerne mal ein Video senden
Jonny
(Mailadresse bestätigt)

  07.09.2023
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Telekom Sammler vom 07.09.2023!  Zum Bezugstext

Hallo.
1 bis 5.
Aber wenn Du schon Brummen beim abheben hast wid es nicht gehen. Wird dann wohl etwas nicht stimmen.
Darum noch einmal 1 bis 3 der ersten Post.
Wenn Du nicht weisst was ich meine dann schreib es ruhig.
Hast Du auch eine Bedienanleitung mit Unterlagen.
Die gibt es sonst bei
https://telefonanleitungen.de/php/page.php?3
Aber musst Dich anmelden. Aber meisst war ja eine dabei im Deckel.
Telekom Sammler
(Mailadresse bestätigt)

  07.09.2023
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Jonny vom 07.09.2023!  Zum Bezugstext

Wie kann man den die Nebenstellen anrufen ? Was müsste ich wählen ? Weil da passiert nämlich nichts.
Jonny
(Mailadresse bestätigt)

  07.09.2023
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Telekom Sammler vom 07.09.2023!  Zum Bezugstext

Hallo.
Die Anlage kennt als Ton nur einen Brummen aus dem Netzteil
Ein Dauerbrumm wäre besetzt.
Wählton ist ein kurz getakteter Brummton.
Rufton ist ein lang getakteter Brummton wie im Rufrhythmus.
Nach abheben sollte also ein Wählton kommen.
Kannst ja auch mal 1-3  schauen aus meiner vorherigen Post.
Ich fand immer gut wenn Probleme hier gelöst werden, sonst wird es uninteressant für die anderen weil kein Lösungsweg kommt.
Aber wenn Du Deine Adresse zeigst schick ich Dir eine Mail.
countryman
ackersmanngmx.net
(Mailadresse bestätigt)

  07.09.2023
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Telekom Sammler vom 07.09.2023!  Zum Bezugstext

Wenn keine Funktion erfolgt sondern einfach nur Netzbrumm durchschlägt, läge es nahe dass ein Fehler im Netzteil vorliegt. Der Gleichrichter und der Lade-Elko wären gleichermaßen verdächtig. Das sind aber nur allgemeine Erfahrungswerte, die konkrete Anlage kenne ich nicht.
Telekom Sammler
(Mailadresse bestätigt)

  07.09.2023
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Jonny vom 07.09.2023!  Zum Bezugstext

Hallo Jonny,
Danke für deine Info. Also verstehe ich das richtig das man in dieser Anlage keine normalen Hörtöne hat ? Brummen ist normal ? Ich kann aber auch nicht die neben stellen anrufen ?

Können wir mal telefonisch in Kontakt treten ?
Jonny
(Mailadresse bestätigt)

  07.09.2023

Hallo.
Geh mal von aus das alles in Ordnung ist und Ü Relais ist gezogen.
1.Ist das so. Wenn nicht mal Gestörtschalter an der Seite betätigen. Bei einer Stellung sollte Ü nach einer Relaisfolge X,C,G anziehen.
2.Bei Telefon Belegung sollte nach abheben getackteter Brummton kommen als Wählzeichen.
Wenn nicht kannst ja mal aufschreiben ob in Ruhe Relais angezogen sind und welche und ob bei abheben was/welche dazu kommen.
3.Weil die Anlage so alt ist kannst ja mal die Versorgungsspannung messen -B gegen +.
Soll über 24V sein.



Werbung (1/-2)


Zurück zu Wasser.de
© 2001 - 2018 by Fa. A.Klaas