Startseite
Telefonbörse
Telefondatenbank (Betatest)
Telefon Forum
   mehr als 8900 Themen und 56200 Antworten
Zurück zur Übersicht!   Datenschutz FAQ Hilfe Impressum  



 

Kategorie: > Telefone 1967 bis heute (Fax, Handys)
Herstellungsdatum farbige FeTAp 61
Wue111
(Mailadresse bestätigt)

  10.09.2023

Hallo zusammen,

bekanntlich wurden 1972 die farbigen 61er eingeführt. Ich habe nun hier ein original verplombtes Hagenuk-Exemplar in lachsrot mit Stempel "01.72". Gibt es noch ältere Exemplare oder ist Januar 1972 das früheste Stempeldatum?

Danke schon einmal!



Anzahl der unterhalb stehenden Antworten: 2
Rainer
(Mailadresse bestätigt)

  11.09.2023
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Stefanie vom 10.09.2023!  Zum Bezugstext

Moin zusammen,
mein Exemplar ist leider unspektakulär von 1975. Dass es bei einer Einführung in 1972 Exemplare gibt, die ein Produktionsdatum von 1971 haben, erscheint mir allerdings nicht unwahrscheinlich: Anders als in der heutigen Welt, in der Produkte schon in den Markt gebracht werden, bevor sie überhaupt den Versionsstempel "1.0" verdient hätten, hatte die damalige Post ja - sagen wir - "sehr solide" Vorlaufzeiten, bevor ein neues Modell dem Kunden (ähm: Teilnehmer) zur Verfügung gestellt wurden.
"Time to market" heißt es ja Neudeutsch. Während der Einführungsphase eines einzigen FeTAp-Modells hätte Apple heute vermutlich 6 neue Generationen auf den Markt gebracht und den ersten davon schon wieder die Updates abgekündigt, bevor der erste FeTAp angeschlossen worden wäre ;-)
A propos lachsfarbener FeTAP 611: Der Handapparat sowie die kleine Boden-Abdeckung der Anschlüsse sind bei meinem Exemplar leider nicht mehr original lachsfarben. Falls jemand die in lachsfarben als Einzelteile abzugeben hätte, würde ich mich über eine Nachricht freuen!
Viele Grüße, Rainer
Stefanie
kleineraabeweb.de
(Mailadresse bestätigt)

  10.09.2023

Hallo!
12/71 in lachsrot hab ich in meinem Bilderarchiv.
LG, Steffi



Werbung (1/-2)


Zurück zu Wasser.de
© 2001 - 2018 by Fa. A.Klaas