Startseite
Telefonbörse
Telefondatenbank (Betatest)
Telefon Forum
   mehr als 8900 Themen und 56200 Antworten
Zurück zur Übersicht!
Kategorie verlassen!
  Datenschutz FAQ Hilfe Impressum  



 

Kategorie: > Telefone 1930 bis 1967
Um welchen Typ handelt es sich W36 oder W38
Maxelus
(Mailadresse bestätigt)

  15.09.2023

Guten Tag,

Ich habe heute im Keller ein sehr schönes Telefon gefunden, bin mir aber nicht sicher um welchen Typ es sich handelt? Leider bin ich unerfahren auf dem Gebiet, vielleicht könnt ihr mir helfen.

lg

Max





Anzahl der unterhalb stehenden Antworten: 2
RagnarB
texas.rangergmx.net
(Mailadresse bestätigt)

  17.09.2023
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Volkmar vom 15.09.2023!  Zum Bezugstext

Interessanterweise besitze ich einen W48 (ich meine von Kapsch, aber das würde ich aus der Ferne gerade nicht beschwören wollen) der ebenfalls nicht das typisch Post-Chamois hat, sondern einen ähnlichen Farbton wie dieser 36er. Das W48 ist aber recht stark nachgedunkelt und matt geworden wie man am Vergleich Innen- und Außenseite sieht. Ich bin mir ziemlich sicher, dass es ein Post-Apparat aus der späten 48er-Ära ist, also Anfang der 60er. In Österreich wurde das W48 ja erst Mitte der 60er durch das W64 ersetzt.
Volkmar
adminkommoss.com
(Mailadresse bestätigt)

  15.09.2023

Hallo, es handelt sich um ein Oe.Fg.tist.12is von Siemens Wien-Apostelgasse im November 1949 hergestellt, allgemein als Modell 36 bezeichnet. Gefällt mir von der Oberfläche und Farbe erheblich besser als die elfenbeinweißen W48. Leider sehr anfällig für feine Risse. Gab es auch in einem braunroten Farbton.
Gruß
Volkmar



Werbung (2/-2)


Zurück zu Wasser.de
© 2001 - 2018 by Fa. A.Klaas