Startseite
Telefonbörse
Telefondatenbank (Betatest)
Telefon Forum
   mehr als 8900 Themen und 56200 Antworten
Zurück zur Übersicht!   Datenschutz FAQ Hilfe Impressum  



 

Kategorie: > Telefone 1967 bis heute (Fax, Handys)
FeTap 612-2
west6122
(Mailadresse bestätigt)

  17.09.2023

Servus,

Ich habe einen Fernsprechapparat 612-2 (1977) von meinem alten Schuldirektor als Geschenk bekommen.

Ich will meine Rufnummer auf den Nummerschalter drauf schreiben.. leider weiß ich nicht wie man den Deckel entfernt

Könnt Ihr mir bitte schreiben wie man das macht..?

Lg
Lohrer



Anzahl der unterhalb stehenden Antworten: 8
Turnierfahrer
(Mailadresse bestätigt)

  22.10.2023

Hallo,
hat das mit dem Beschriftungsdeckel geklappt?
gruß
Turnierfahrer
Steffen Froeschle kinobauer.ch
kinobauerkinobauer.ch
(Mailadresse bestätigt)

  21.09.2023

Wer noch Einleger braucht, kann sie sich ausdrucken, (Originalgrösse wählen!!) hier gibts die:
http://www.ptt-apparate.ch/Nummernschaltereinlagen/DBP/FeAp61/FeAp61_all.pdf
und
http://www.ptt-apparate.ch/Nummernschaltereinlagen/DBP/FeAp7/FeAp2L/FeAP2L_Einleger.pdf
Peter Heinrich
peterberrda.de
(Mailadresse bestätigt)

  20.09.2023
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von countryman vom 18.09.2023!  Zum Bezugstext

Ich habe das immer mit sog. Rubbelbuchstaben gemacht - damit wurden "früher" auch immer die Überschriften in der Schülerzeitung gestaltet, als es noch keine Textprogramme gab...
Jurke
(Mailadresse bestätigt)

  19.09.2023
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von countryman vom 18.09.2023!  Zum Bezugstext

""mussten die Nummer scheinbar immer selbst eintragen,""

Also tatsächlich nicht selber?
MCMLXXV
reilandt-online.de
(Mailadresse bestätigt)

  19.09.2023
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von west6122 vom 18.09.2023!  Zum Bezugstext

Viel Spaß mit dem schönen Telefon! Welche Farbe hast du denn?

Habe heute ein 612 in Lachsrot bekommen - allerdings als TN-Gerät gelabelt.....
west6122
(Mailadresse bestätigt)

  18.09.2023
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Steffen Froeschle kinobauer.ch vom 18.09.2023!  Zum Bezugstext

Vielen Dank!
countryman
ackersmanngmx.net
(Mailadresse bestätigt)

  18.09.2023
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Steffen Froeschle kinobauer.ch vom 18.09.2023!  Zum Bezugstext

Bundespost-Kunden mussten die Nummer scheinbar immer selbst eintragen, während zB in USA bei der Aufstellung das Nummernschildchen sauber gestempelt wurde.
Steffen Froeschle kinobauer.ch
kinobauerkinobauer.ch
(Mailadresse bestätigt)

  18.09.2023

Hallo,

wie das geht steht hier drin:
http://www.ptt-apparate.ch/werbung/telefon/DBP_Anleitungen/FeTAp_61.pdf



Werbung (2/-2)


Zurück zu Wasser.de
© 2001 - 2018 by Fa. A.Klaas