Startseite
Telefonbörse
Telefondatenbank (Betatest)
Telefon Forum
   mehr als 8900 Themen und 56200 Antworten
Zurück zur Übersicht!
Kategorie verlassen!
  Datenschutz FAQ Hilfe Impressum  



 

Kategorie: > Tipps und Tricks > Reinigen , Restaurieren, Konservieren
Klebrige Kabel - Neuware...!
Achim Shaukat
(Mailadresse bestätigt)

  30.09.2023

Hallo zusammen,

vorhin habe ich ein Ersatzkabel aus meinem Fundus entnehmen wollen (Hörerkabel, schwarz, spiralförmig mit Federklemmen für 61x, 75x, 79x u.a.) - und musste feststellen, dass das ganze Kabel komplett klebrig war, so wie die billigen Antirutsch-Oberflächen bei manchen No-Name-Gartengeräten...
Mutmaßlich hat sich da Weichmacher oder so etwas bemerkbar gemacht.

Kann ich diese Kabel irgendwie retten - oder sind sie ein Fall für den Elektroschrott?

Besten Dank und viele Grüße
Achim



Anzahl der unterhalb stehenden Antworten: 5
Markus L.
(gute Seele des Forums)

  01.10.2023

Klebrige Kabel gebe ich seit vielen Jahren in einen geschlossenen Wäschebeutel in die Waschmaschine. 40 Grad, teilweise auch 60 Grad. (Nur 3-5 Kabel in den Beutel, sonst verheddern sich die Adern irrsinnig).

Es gibt immer wieder hoffnungslose Fälle, aber meistens hilft es.

Ich habe den leisen Verdacht, dass es irgendwie die "Lagersituation" ist, die zum "Kleben" führt. Bei aufgestellten Apparaten hatte ich das noch nicht. (Liegt aber vielleicht auch daran, dass da nur "gute" Kabel zum Einsatz kommen?).
Felix52
(Mailadresse bestätigt)

  01.10.2023

Am Handgriff von einem Föhn hat bei mir Talkum (Babypulver) geholfen.
Volkmar
adminkommoss.com
(Mailadresse bestätigt)

  30.09.2023

Mit in den Geschirrspüler geben aber aufpassen, dass die Drähte sich nicht im Arm verfangen. Nichts half aber der Spüler hat’s hinbekommen.
Achim Shaukat
(Mailadresse bestätigt)

  30.09.2023
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von mo01 vom 30.09.2023!  Zum Bezugstext

@ mo01:
Super, probiere ich mal aus!

Beste Grüße
Achim
mo01
(Mailadresse bestätigt)

  30.09.2023

Seifenwasser hat bei mir geholfen.



Werbung (1/-2)


Zurück zu Wasser.de
© 2001 - 2018 by Fa. A.Klaas