Startseite
Telefonbörse
Telefondatenbank (Betatest)
Telefon Forum
   mehr als 8900 Themen und 56200 Antworten
Zurück zur Übersicht!
Kategorie verlassen!
  Datenschutz FAQ Hilfe Impressum  



 

Kategorie: > Telefone 1930 bis 1967
Frage zu Siemens Telefon
Apfelsaft
(Mailadresse bestätigt)

  08.10.2023

Hi,
hätte ein paar Fragen zu meinem Siemens Telefon mit Zusatzklingel (siehe Bild).
Weiß jemand die genaue Bezeichnung des Telefons?
Und wie schließt man die Zusatzklingel gleichzeitig mit dem Telefon an, die Lösung die ich probiert habe (siehe Bild) lässt die Zusatzklingel klingeln beim Wählen.

LG





Anzahl der unterhalb stehenden Antworten: 11
Roland lll
rluithlenaol.com
(Mailadresse bestätigt)

  09.10.2023
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Apfelsaft vom 08.10.2023!  Zum Bezugstext

A48 ist nicht das Baujahr. Relevant ist 31V12.
31 steht für das Herstellerwerk (Vereinigte Bayerische Telefonwerke (VBT), V für das Baujahr (1940) und die 12 für den Monat.

findet man z.B. hier:
http://www.matilo.eu/technish/ontcijferen-van-siemens-datumcodes-op-telefoontoestellen/?lang=en
Apfelsaft
(Mailadresse bestätigt)

  08.10.2023
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von countryman vom 08.10.2023!  Zum Bezugstext

Es steht ewtas unten dran: A48, ist der Apparat mit W28 Hörer und co. wirklich so "jung" oder hat das 48 nicht mit dem Baujahr zutun?
LG


countryman
ackersmanngmx.net
(Mailadresse bestätigt)

  08.10.2023
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Apfelsaft vom 08.10.2023!  Zum Bezugstext

Top!
Wegen dem Apparate-Typ, gibt es eine Beschriftung auf der Unterseite?
Von diesen Zweileitungs- oder Rückfrageapparaten gab es eine fast unendliche Typenvielfalt mit Abweichungen im Detail.
Apfelsaft
(Mailadresse bestätigt)

  08.10.2023
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Jonny vom 08.10.2023!  Zum Bezugstext

Es funktioniert jetzt, vielen Dank.
LG
Jonny
(Mailadresse bestätigt)

  08.10.2023
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Apfelsaft vom 08.10.2023!  Zum Bezugstext

b mit b/Strich.
Apfelsaft
(Mailadresse bestätigt)

  08.10.2023
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Jonny vom 08.10.2023!  Zum Bezugstext

Soll B und B verbunden sein?
LG
Jonny
(Mailadresse bestätigt)

  08.10.2023
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Apfelsaft vom 08.10.2023!  Zum Bezugstext

Ich kann nur das Bild sehen und da fehlt mir jetzt b nach b/Strich.
Aber ist vielleicht verdeckt.
So denke ich es mir.
Wenn jetzt a/ b/ telefoniert klingelt a b nicht mit.
Wenn aber a b telefoniert klingelt a/ b/ mit.
Das könnte auch umgekehrt geschaltet werden.
Die zweite Leitung vom Telefon wird als Zweitwecker an W2 der ersten Leitung geschaltet.
Apfelsaft
(Mailadresse bestätigt)

  08.10.2023
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Jonny vom 08.10.2023!  Zum Bezugstext

Funktioniert immer noch net.

LG


Jonny
(Mailadresse bestätigt)

  08.10.2023
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Apfelsaft vom 08.10.2023!  Zum Bezugstext

Hallo.
Ich hatte es so gemeint.
Weiss aber nicht genau weil ich nicht die Klemmen alle lesen kann. Aber ich hätte es so versucht.
Ziel ist die zweite Klöingel muss hinter den nsi Kontakt.
Hab mal ein Bild angehängt.


Apfelsaft
(Mailadresse bestätigt)

  08.10.2023
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Jonny vom 08.10.2023!  Zum Bezugstext

Ist es so gemeint?
Weil in dieser konstellation klingelt nur der Apparat selbst.

LG


Jonny
(Mailadresse bestätigt)

  08.10.2023

Hallo.
Ich denke das ist ein App für 2 Leitungen oder später Rückfrage App.
Wenn das in dem Beikasten Deine 2 Brücken sind hast Du eine Leitung auf beide Leitungs a/b Eingänge vom App geschaltet.
Aber wenn Du dann auf einer Leitung wählst klingelt die andere beim Wählen mit.
Wenn das nicht sein soll muss die a Ader vom 2 Leitungs eingang auf W2 vom ersten oder umgekehrt wie folgt.
a nach c/Strich rein und Deine Brüccke a nach a/strich raus. Würde ich so versuchen.
Das ist keine Zusatzklingel sondern für die erste Leitung ist die Klingel im App und für die zweite ist die Klingel im Beikasten. Wenns klingelt weiss man welche man abfragen muss.



Werbung (1/-2)


Zurück zu Wasser.de
© 2001 - 2018 by Fa. A.Klaas