Startseite
Telefonbörse
Telefondatenbank (Betatest)
Telefon Forum
   mehr als 8900 Themen und 56200 Antworten
Zurück zur Übersicht!   Datenschutz FAQ Hilfe Impressum  



 

Kategorie: > Telefone 1967 bis heute (Fax, Handys)
unbekanntes DUWA-Prüfgerät
Apfelsaft
(Mailadresse bestätigt)

  10.10.2023

Hi,
ich konnte vor kurzem ein Prüftelefon erwerben, jedoch steht nichts drauf, vielleicht hat ja jemand schon so eins?
Und sind die Funktionen des Geräts, bzw. was machen die weißen Knöpfe?

Ich habe auch Probleme mit dem Aufschrauben, die Schrauben wollen sich nicht lösen, hat jemand einen Tipp um sie zu lösen?

LG





Anzahl der unterhalb stehenden Antworten: 8
Apfelsaft
(Mailadresse bestätigt)

  12.10.2023
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von countryman vom 12.10.2023!  Zum Bezugstext

Mein Browser mochte den Link net, mit einen anderen Browser hats dirket geklappt.

LG
countryman
ackersmanngmx.net
(Mailadresse bestätigt)

  12.10.2023
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Apfelsaft vom 12.10.2023!  Zum Bezugstext

du musst die komplette Zeile markieren. Dann kopieren und in die Kopfzeile des Browsers einfügen. Viele Browser erkennen auch bereits beim Markieren dass es eine Adresse ist und bieten direkt das Öffnen an.
Apfelsaft
(Mailadresse bestätigt)

  12.10.2023
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Münzersammler vom 11.10.2023!  Zum Bezugstext

Der Link funktioniert bei mir leider nicht.
LG
Münzersammler
mathias77gmx.net
(Mailadresse bestätigt)

  11.10.2023
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Apfelsaft vom 11.10.2023!  Zum Bezugstext

Sieh mal da:
https://telefonanleitungen.de/php/downloadbereich.php?objekt=Prüftelefone und andere Meßgeräte/Artman
Apfelsaft
(Mailadresse bestätigt)

  11.10.2023
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Jurke vom 11.10.2023!  Zum Bezugstext

Danke für die Informationen, es lässt sich eine Schraube nicht mehr drehen, die sitzt bombenfest und unter den Gummifüßen sind keine Schrauben.

LG
Jurke
(Mailadresse bestätigt)

  11.10.2023

Hallo Apfelsaft,
lassen sich die Schrauben nicht drehen,
oder "drehen sie durch"?
Hast du mal versucht, die Gummifüße
herauszuziehen?
Wozu diese Blechplatte gut sein sollte?
ps
Dieses Bild :
https://www.wasser.de/telefon-alt/datenbank/index.pl?kategorie=1000458
könnte bedeuten, daß unter den Gummifüßen
die eigentlichen Gehäuseschrauben sind.
Jonny
(Mailadresse bestätigt)

  11.10.2023

Hallo. Ich hole mal etwas aus.
Früher wurden manche TK Anlagen mit Durchwahl von der Vermittlungstelle angeschlossen.Die letzten Ziffern der Rufnummer wurden dann mit Durchwahl in der TK ausgewertet.
Für das Zusammenspiel zwischen TK und VSt war auf jeder Seite der Leitung eine Durchwahlübertragung.
Jetzt wg dem Prüfgerät.
Um Beim Teilnehmer allein eine Durchwahlübertragung zu prüfen schaltete man anstelle der Amts DuWaUe dies Prüfgerät vor die DuWa Übertragung in der TKAnlage.
Damit konnte man die Funktionen der Amts DuWa Übertragung nachbilden und die  Schaltkennzeichengabe der TK Seite prüfen. Ohne Ihre Gegenübertragung in der VSt würde die Übertragung auf Störung gehen und kann auch nicht geprüft werden.
Das was die Übertragung macht musste man dann mit den Tasten nachbilden und die empfangenen Zeichen wurden dann angezeigt. Belegen und rufen/Wahl der letzten Ziffern der Rufnr mit TWB/Auslösen/Fernkennzeichen
WEZ WAhllendezeichen/BGZ Beginnzeichen/BSZ Besetztzeichen/Flacker Impuls und Flacker Pause.
Die Beschriftung sind nicht alle die Original Abkürzungen.
Bei den anderen Zeichen anderen fällt mir nichts ein.
Ich hab geschrieben wie ich meine es würde passen. Darum denke ich ist vielleicht ein Selbstbau.
Gehäuse ist Intermat von SEL um 1975
Ich kenne dieses nicht.












Apfelsaft
(Mailadresse bestätigt)

  10.10.2023

Bzw. wie öffnet man das Telefon, möchte nämlich den Hörer tauschen.
LG



Werbung (2/-2)


Zurück zu Wasser.de
© 2001 - 2018 by Fa. A.Klaas