Startseite
Telefonbörse
Telefondatenbank (Betatest)
Telefon Forum
   mehr als 8900 Themen und 56200 Antworten
Zurück zur Übersicht!
Kategorie verlassen!
  Datenschutz FAQ Hilfe Impressum  



 

Kategorie: > Telefone 1930 bis 1967
Bayerische Zwischenstellenumschalter
www.erel.de
erelerel.de
(gute Seele des Forums)

  10.10.2023

Die Byerische Telegraphenverwaltung hatte traditionell bis in die DRP-Zeit einige spezielle Fernsprechapparate, siehe z.B. Modell 25 „Kuhfuß“.

Ganz eigenartig war die Konzeption der Zwischenstellenumschalter, die bis zu 5 Endstellen als kleine manuelle Nebenstellenanlagen ausgelegt waren, siehe z.B.
http://www.erel.de/INH/12/1240198/index.htm

Nun sind spätere Apparate aufgetaucht (Hersteller Fr. Reiner, s. Abb., Quelle eBay), die in den bayerischen Schaltungssammlungen bis 1947 nicht aufgeführt sind. Funktionell ähneln sie dem o.g. Schrank.

Frage: hat jemand Beschreibungen bzw.. Schaltungsunterlagen dieser Serie (es gibt z.B. auch Appatate für 3 Nebenstellen)

Dieser Beitrag wurde nachträglich editiert!





Anzahl der unterhalb stehenden Antworten: 1
www.erel.de
erelerel.de
(gute Seele des Forums)

  03.01.2024

Allen Forumsteilnehmern ein zufriedenes Jahr 2024!

Ich hole diesen Beitrag noch einmal aus dem „Keller“ in der Hoffnung, daß sich zwischenzeitlich doch noch Informationen anfinden…



Werbung (2/-2)


Zurück zu Wasser.de
© 2001 - 2018 by Fa. A.Klaas