Startseite
Telefonbörse
Telefondatenbank (Betatest)
Telefon Forum
   mehr als 8900 Themen und 56200 Antworten
Zurück zur Übersicht!   Datenschutz FAQ Hilfe Impressum  



 

Kategorie: > Zubehör + Zusatzgeräte
Wie Vors-GbAnz 77 anschließen?
Apfelsaft
(Mailadresse bestätigt)

  18.10.2023

Hi,
ich konnte vor kurzem einen Gebührenanzeiger erwerben.
Ich habe schon versucht die a und b bzw. die la und lb Leitungen anzuschließen, jedoch geht dann das angeschlossene Telefon nicht mehr, wie schließt man den Gebührenanzeiger richtig an?

LG





Anzahl der unterhalb stehenden Antworten: 8
arnu
(Mailadresse bestätigt)

  25.10.2023
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von telefonmann3401 vom 24.10.2023!  Zum Bezugstext

Zum Beispiel.
Einen kurzen 0.5 Sek. 16kHz (12kHz in Österreich) Ton mit Audacity erzeugen, abspeichern und über den Audio Ausgang des Raspberry Pi abspielen.
Die a/b Leitung mit einem kleinen Audiotransformator und 0.22 uF Kondensator in Serie an den Audio Ausgang anschliessen.
Vielleicht noch 2 x 4.7V Zener Dioden damit der Rufstrom eventuell den Audio Ausgang nicht zerstört.
Und schon sollte der Gebührenzähler zählen.

Grüße.
Alfred
telefonmann3401
(Mailadresse bestätigt)

  24.10.2023
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von wolen vom 23.10.2023!  Zum Bezugstext

Genau. Wenn das teil laufen soll, muss man den Impuls selbst genrerieren. Aber ich denke, das hat Apfelsaft schon auf dem Zettel. Ich warte immernoch auf eine simple Lösung zum selbstbauen, wo man eine Handvoll Bauteile zu einer Weiche zusamenlötet und dann z.B. einen Raspberry Pi zum Impulse generieren ranflanschen kann.
wolen
lensehbeben.de
(Mailadresse bestätigt)

  23.10.2023
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von telefonmann3401 vom 22.10.2023!  Zum Bezugstext

Naja, wir haben ja das Thema, wie man einen Gebührenimpuls generieren könnte, hier im Forum schon ausgiebig diskutiert. Im Prinzip müsste es hinzukriegen sein. :-) Ich bin aber noch nicht so weit gekommen.

Viele Grüße
Wolfgang
telefonmann3401
(Mailadresse bestätigt)

  22.10.2023
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Turnierfahrer vom 22.10.2023!  Zum Bezugstext

Gar nicht mehr. Schon länger.
Turnierfahrer
(Mailadresse bestätigt)

  22.10.2023

Hallo,
der Gebührenanzeiger wird in die ankommende Leitung geschaltet, d.h.
ank. Leitung auf La + Lb anschliesen und von den Klemmen a + b dann zum Telefon,
aber der Gebührenzähler funktioniert nicht an einem IP-Anschluß.
Gruß
Turnierfahrer
Apfelsaft
(Mailadresse bestätigt)

  18.10.2023
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von countryman vom 18.10.2023!  Zum Bezugstext

Genau, das ist aber eine Sache für einen anderen Tag   :)
countryman
ackersmanngmx.net
(Mailadresse bestätigt)

  18.10.2023
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Apfelsaft vom 18.10.2023!  Zum Bezugstext

Fehlt nur noch der Gebührenimpuls... oder nicht?
Apfelsaft
(Mailadresse bestätigt)

  18.10.2023

Habe es schon selbst hinbekommen.
Man muss den Gebührenanzeiger vor das Telefon anschließen.
(Falls jemand eine andere Lösung hat, gerne mir sagen)

LG



Werbung (1/-2)


Zurück zu Wasser.de
© 2001 - 2018 by Fa. A.Klaas