Startseite
Telefonbörse
Telefondatenbank (Betatest)
Telefon Forum
   mehr als 8900 Themen und 56200 Antworten
Zurück zur Übersicht!   Datenschutz FAQ Hilfe Impressum  



 

Kategorie: > Technische Fragen - Anschlußprobleme, TK-alagen etc.
DIVA 68 Cheftruhe
technikfreund
(Mailadresse bestätigt)

  22.10.2023

Hallo Zusammen,

manchmal gibt es Zufälle, die gibt es nicht.
Ein Bekannter von mir (auch Fernmeldetechniker) hat einen Abfrageplatz (Cheftruhe) der DIVA 68 auftrieben, welcher mich von seiner optischen Aufmachung her schon immer fasziniert hat, gestern habe ich diesen nun abgeholt.

Einen kompletten DIVA Schrank werde ich dazu nicht realisieren können, alleine schon aus platztechnischen Gründen.
Die Kabelbäume im inneren sind noch da, zwar lose und teilweise mit abgeschraubten Lötleisten, der LF66 mit der Unterschale ist noch da, Kabelbaum dazu ist durchtrennt, Teile eines FEAP 611 wurden implementiert, der Lautsprecher fehlt, an dessen Stelle sitzt der 611er Wecker.
Bis auf eine Tastenkappe ist die Anlage von außen her komplett.

Auf die abgeschnittenen Kabelbäume möchte ich Siemens Messerleisten aufbringen, um diese wieder nutzbar machen zu können.
Eine Bedienungsanleitung zum Gerät habe ich, sowie ein Foto der heilen inneren Verkabelung.

Die Anlage soll in erster Linie mit dem LF66 wieder in Funktion gebracht werden, alles weitere muss man dann schauen, etwaige zusätzliche Technik soll extern in einem Beikasten eingebaut werden.

Was ich aktuell benötigen würde, wäre eine Zuordnung der Drucktasten und Schalter. Die Bedienungsanleitung geht zwar teilw. hierauf ein, aber es fehlt eine gezeichnete Übersicht.

Kann mir jemand damit helfen?

Viele Grüße, Technikfreund.





Anzahl der unterhalb stehenden Antworten: 2
Klaus Mertens
anida.mertit-online.de
(Mailadresse bestätigt)

  30.10.2023

Hallo technikfreund,
da habe ich Dich faksch verstanden.

Ich habe jetzt die Beschreibung hochgeladen.
Schau hier nach:  
https://www.anida-merti-home.de/Zusatzinfo/Sonstiges/sonstiges.html

Gruß Klaus
Detlef Genthe
posttelegenthe.de
(Mailadresse bestätigt)

  30.10.2023

Die Stationen waren alle so konstruiert, daß sie bei Stromausfall als normales Telefon funktioniert hätten.
Man braucht also keine Tasten, um das als einfaches Telefon zu betreiben. Und für den Lautfernsprecher braucht man nur die Tasten L,F,M und ggf R. (Lauthören, Freisprechen, Mithören, Rückfrage glaube ich)
Gibt es die Schaltung nicht bei Telefonanlagen.de?



Werbung (1/-2)


Zurück zu Wasser.de
© 2001 - 2018 by Fa. A.Klaas