Startseite
Telefonbörse
Telefondatenbank (Betatest)
Telefon Forum
   mehr als 8900 Themen und 56200 Antworten
Zurück zur Übersicht!   Datenschutz FAQ Hilfe Impressum  



 

Kategorie: > Technische Fragen - Anschlußprobleme, TK-alagen etc.
Wer kennt sich noch mit der Telenorma Integral TK-Anlage aus
GodeRE
(Mailadresse bestätigt)

  13.11.2023

Hallo,

ich halte seit 30 Jahren eine TK-Anlage Telenorma Integral "am Leben", habe schon so einiges selber reparieren und konfigurieren können. Jetzt "hake" ich aber mit einem Störungsbild und hoffe, dass mir wer einen Tipp geben kann:

Seit heute wird in allen Displays die Amtsleitung L1 dauernd als "ausgehängt" angezeigt, obwohl keine Nebenstelle die angefordert hat. Und tatsächlich wird ist die auch "besetzt", wenn man die zugeordenete Nummer aus dem Telefonnetz anruft.

Ich habe schon die ganze Anlage resettet, auch stromlos  geschaltet und wieder hochbooten lassen. Aber sofort (!) wird die L1 wieder ausgehängt.

Hat jemand ne Idee, wo ich suchen müsste? Deutet das auf einen Fehler der Karte mit den beiden Amtsleitungsrelais hin? Aber eigentlich kann das nicht sein. denn es ist ja offenbar eine "Anforderung" von L1 in der Anlage, und nicht nur ein Relais-Hängen, denn sonst würden ja die Displays das nicht anzeigen.

Wo könnte ich suchen?



Anzahl der unterhalb stehenden Antworten: 4
GodeRE
(Mailadresse bestätigt)

  17.11.2023
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Jonny vom 13.11.2023!  Zum Bezugstext

Ok, prima, vielen Dank. Das werde ich mal checken. ja, die Anlage ist weitgehend baugleich mit der Connex.
arnu
(Mailadresse bestätigt)

  16.11.2023
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Jonny vom 16.11.2023!  Zum Bezugstext

Versuch doch mal die Spannung zwischen a / b der betroffenen Amtsleitung zu messen.
Manche Amtskarten melden Besetzt wenn die Schleifen-Spannung fehlt.
Jonny
(Mailadresse bestätigt)

  16.11.2023

Hallo.
Ist mir noch etwas eingefallen.
Wenn es eine Amtsübertragung AUZ ist.
Das ist eine Übertragung wo Zusätze wie Alarmanlg oder Anrufbeantworter in die Amtsltg geschaltet wurden.
Die wurden durch die Baugruppe geschleift damit die Übertragung dann besetzt war und es zeigte dann die Leitung belegt ohne einen Tln belegt.
Also Erscheinung wie bei Dir.
Wenns wirklich AUZ ist könnte ich denken das da im Anschlussfeld was nicht richtig ist.
Jonny
(Mailadresse bestätigt)

  13.11.2023

Hallo.
Deine Integral weiss ich nicht.
Aber es gab von Telekom ConnexT die einen anderen Namen hatte.
1.Fällt mir so als erstes ein die AUE von 1/2 mal auf Platz 3/4 stecken obs dann auf der 3 ist.
2. Hast Du auch TSW in der Anlage und wo vielleicht die Aussenleitung Erde hat. Mal die TSW Leitung abziehen.



Werbung (2/-2)


Zurück zu Wasser.de
© 2001 - 2018 by Fa. A.Klaas