Startseite
Telefonbörse
Telefondatenbank (Betatest)
Telefon Forum
   mehr als 8900 Themen und 56200 Antworten
Zurück zur Übersicht!
Kategorie verlassen!
  Datenschutz FAQ Hilfe Impressum  



 

Kategorie: > Zubehör + Zusatzgeräte > Telefonunterlagen- und Halterungen, ...
Gehäuse für unter ein Telefon gesucht!
MCMLXXV
reilandt-online.de
(Mailadresse bestätigt)

  25.11.2023

Hallo!

Ich möchte eine kleine Platine (8x12,5cm, durch ein Relais ca 2,2cm hoch) in ein Gehäuse bringen, welches ich unter ein Telefon stellen kann. Es ist mir eigentlich egal ob es sich um ein 61x oder ein 7er Telefon handelt, aber die Platine sollte rein passen und vor dem Telefon sollte Platz sein, dass noch zwei Taster und (mindestens) eine LED rein passen, und die beiden Taster sollten noch gut bedienbar sein. Im Hintergrund würde ich gerne noch drei oder vier Kabelauslässe (je einmal Netz- und einmal Fernmeldeleitung jeweils rein und nochmal raus) verwirklichen. Hat da jemand einen guten Tipp für mich?



Anzahl der unterhalb stehenden Antworten: 5
MCMLXXV
reilandt-online.de
(Mailadresse bestätigt)

  29.11.2023
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Rainer vom 28.11.2023!  Zum Bezugstext

Hallo Rainer,

Ja, an diese Telefonregister von Arlac hab ich auch schon gedacht - und wird wohl auch in die Richtung gehen.
Es soll nachher am Arbeitsplatz halt aussehen als würde es zusammen gehören.
Schön ein Telefon neben einem historischen Fernschreiber, leider fehlt das Fernschaltgerät - daher versuche ich halt was optisch passendes zu finden....

Noch @Felix52: Da geht mit "Universal-Gehäuse" recht wenig.
Felix52
(Mailadresse bestätigt)

  29.11.2023

Unter dem Stichwort "Universal-Gehäuse" wirst du auf jeden fall preiswert fündig ! Da gibt es bspw. bei Conrad eine riesige Auswahl.
Rainer
(Mailadresse bestätigt)

  28.11.2023
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von MCMLXXV vom 26.11.2023!  Zum Bezugstext

Moin,
wenn ich auch nicht sicher bin, ob das vom Format her passt: Einigermaßen stilecht könnte es sein, eines von diesen "Telefonregistern" auszuschlachten, die man in den 80ern unter dem Telefon stehen hatte, um darin Namen und Telefonnummern alphabetisch sortiert auf Registerkarten abzulegen. Ich meine, dass die Firma "arlac" da früher der übliche Anbieter war. Finden sich in der elektroBucht - ganz ohne oder mit bereits beschriebenen Registerkarten mit ein bisschen Glück auch zu überschaubaren Preisen.
Viele Grüße, Rainer
MCMLXXV
reilandt-online.de
(Mailadresse bestätigt)

  26.11.2023
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von countryman vom 26.11.2023!  Zum Bezugstext

Ist ne Idee - nur bin ich in Blechbearbeitung nicht wirklich gut....
countryman
ackersmanngmx.net
(Mailadresse bestätigt)

  26.11.2023

Vielleicht als Anregung... 3 Brettchen und etwas Blech...
Ist ein frühes (illegales) Schnurlostelefon, auch offenbar gedacht zum Unterstellen unter einen Standard-Apparat.





Werbung (1/-2)


Zurück zu Wasser.de
© 2001 - 2018 by Fa. A.Klaas