Startseite
Telefonbörse
Telefondatenbank (Betatest)
Telefon Forum
   mehr als 8900 Themen und 56200 Antworten
Zurück zur Übersicht!
Kategorie verlassen!
  Datenschutz FAQ Hilfe Impressum  



 

Kategorie: > Telefone bis 1930
Welches Modell ist das? RTV 12.3.87
Volkmar
adminkommoss.com
(Mailadresse bestätigt)

  05.12.2023

Von 1882 über 1885 bis 1886 sehen die alle gleich aus. Oder sie sind umgebaut worden. Wer kann sagen, welches Modell das ist?

https://www.facebook.com/photo?fbid=3208373542724740&set=pcb.1527951174252130

4 Fotos davon finden sich dort.Der Haken für die vermutlich Hantel war mal in der Mitte, die Öffnung wurde verschlossen und seitlich versetzt. Fotos von innen wären auch schön.
Danke und Gruß
Volkmar



Anzahl der unterhalb stehenden Antworten: 3
Volkmar
adminkommoss.com
(Mailadresse bestätigt)

  07.12.2023

Der Link funktioniert am PC mit Firefox und Edge (nur diese beiden getestet). Am Iphone über Safari bekomme ich  eine Fehlermeldung, mit Firefox allerdings geht es auch da.
Volkmar
adminkommoss.com
(Mailadresse bestätigt)

  06.12.2023
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Claus. S. vom 05.12.2023!  Zum Bezugstext

Wie kann ich Dich per Mail erreichen? Wie immer darf ich fremde Bilder nicht hochladen und veröffentlichen. Ich habe Bilder von einem Modell 1882 im Originalzustand, auch offen von innen.
Und vielen Dank für die Infos, das macht mir das Sortieren der Bildersammlung leichter.
Gruß
Volkmar

PS: Du kannst mir auch eine E-Mail schicken, Adresse sollte öffentlich sein.
Claus. S.
(Mailadresse bestätigt)

  05.12.2023

Hallo!
Bei Mergelsberg wird der Apparat auf Seite 45 als Fernsprechgehäuse für Endstelle mit Induktor und polarisiertem Wecker (für nebeneinander geschaltete Sprechstellen) bezeichnet. Er wird allgemein als M 86
(mit polarisiertem Wecker) bezeichnet.
Ich habe davon im Verlaufe von ca. 30 Jahre 5 Stück gesehen.
Alle waren Umbauten des M 81 aus denen die Hanteln ausgebaut zweilamellige Induktoren, Übertragerspule und Kohlewalzenmikrofon eingebaut wurden. Demzufolge mußte der Umschalterhaken nach links versetzt werden.
Der gewöhnliche Wecker wurde durch den polarisierten ersetzt.
Die Umbauten soweit sie von Grooß & Graf ausgeführt wurden datieren auf 1896.
Falls den Apparat jemand als Originalproduktion kennt,
wäre das sehr interessant.



Werbung (2/-2)


Zurück zu Wasser.de
© 2001 - 2018 by Fa. A.Klaas