Startseite
Telefonbörse
Telefondatenbank (Betatest)
Telefon Forum
   mehr als 8900 Themen und 56200 Antworten
Zurück zur Übersicht!
Kategorie verlassen!
  Datenschutz FAQ Hilfe Impressum  



 

Kategorie: > Technische Fragen - Anschlußprobleme, TK-alagen etc.
Telefon Lyon 301 geht nicht mehr nach Kabeltausch
Passipp
(Mailadresse bestätigt)

  11.12.2023

Hallo liebe Nostalgie Freunde,

Ich habe ein Problem mit nem Lyon 301 und zwar habe ich es mit nem 4 adrigen Anschlusskabel mit tae Stecker bekommen. Jetzt habe ich alles angeschlossen und siehe da mit alter zwischengestecken FRITZ!Box funktioniert sogar das wählen.

Da ich noch ein 2tes Lyon habe wo aber kein passender Anschluss dran ist habe ich das Kabel vom ersten funktionierenden Lyon genommen.. das 2te hat auch funktioniert…


Problem ist nur ich hab die Kabel wieder zurückgetauscht und plötzlich geht das erste Lyon nicht mehr wirklich..

Beim einstecken in den Router hört man einen kleinen Glockenschlag (zieht kurz an), das anrufen funktioniert (es klingelt). Nur bekomme ich jetzt kein freizeichen Ton mehr beim Hörer abheben (keine telefon led mehr an der FRITZ!Box) und beim wählen wenn die Wählscheibe zurückdreht klingt die Glocke.

Wo liegt den jetzt das Problem? Mit dem Anschluss bin ich mir auch nicht mehr schlüssig.. Normal habe ich beim abstecken geschaut und da war am Anschluss der erste pin frei.. stimmt das den? Bzw was kann jetzt auf einmal anderest sein bzw kaputt sein?

Gruß Pascal



Anzahl der unterhalb stehenden Antworten: 2
Passipp
(Mailadresse bestätigt)

  11.12.2023
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von MCMLXXV vom 11.12.2023!  Zum Bezugstext

Danke für die Antwort:-) mir hat es jetzt doch keine Ruhe gelassen und nachdem ich paar forumsbeiträge gelesen habe, hab ich nochmal geschaut..

Und tatsächlich ich bin mit dem Anschluss verrutscht.. hab zwar die eine Richtung vorhin schon probiert aber nicht die andere Richtung.. bin durcheinander gekommen da es bei mir den Pin 6 auf der Platine nicht gibt (kein Pin auf der Platine) und deswegen bin ich auf Pin 2345 gegangen weil ich 6 nicht gezählt habe und die 7 ja der eine freie pin ist 😂
MCMLXXV
reilandt-online.de
(Mailadresse bestätigt)

  11.12.2023

Hallo!

Ja, das Telefon Lyon hat die "große" Platine, also ist schon für die A2-Schaltung vorgesehen.
Daher gibt es tatsächlich sieben Pins am Anschluss für die Anschluss-Schnur, hier bleiben tatsächlich die Pins 1, 2 und 7 frei. Bei der 4-poligen Anschluss-Schnur - wenn sie denn nach Norm gefertigt ist - müssen der braune und der weiße Draht also auf Pin 3 und 4. Als Hilfe war normal am Anschluss noch so ne Markierung aufgedruckt, woran man sehen konnte wo die "Nase" des AS4-Steckers sein soll.

Schau vielleicht auch mal hier: https://www.wasser.de/telefon-alt/forum/index.pl?job=thema&tnr=100000000007525&seite=1&begriff=DFeAp



Werbung (2/-2)


Zurück zu Wasser.de
© 2001 - 2018 by Fa. A.Klaas