Startseite
Telefonbörse
Telefondatenbank (Betatest)
Telefon Forum
   mehr als 8900 Themen und 56200 Antworten
Zurück zur Übersicht!   Datenschutz FAQ Hilfe Impressum  



 

Kategorie: > Kurbeltelefone
Hörer des Typs RFT für FF53 NVA und FF33 gesucht
Gast (Unbekannt!)
(Gast - Daten unbestätigt)

  25.12.2023

Liebe Forumsgemeinde,

dies ist ein dringender Hilferuf, da ich wirklich nicht mehr weiter weiss und komplett verzweifelt bin!!!

Ich bin ein Sammler von Feldtelefonen. Ich besitze ein FF53 der NVA sowie 2 FF33. Wenn ich mir diese Feldtelefone zulege, achte ich darauf dass sich diese Telefone in einem sehr guten Zustand befinden.

Das trifft meistens auf das Fernsprechgerät selbst zu aber jedoch fast nie auf den Hörer. Bei einem FF33 konnte ich ein Hörer von RFT (Feldtelefon 53) verwenden; ich habe lediglich den Anschlussstecker
getauscht, was für mich kein Problem darstellt!

Jedoch gibt es ein RIESIGES problem:


Ich bin NICHT in der Lage, das Kabel am Hörer zu tauschen. Ich hatte dies in der Vergangenheit schon 2 mal versucht und es hat JEDESMAL damit geendet, dass ich in einem Anfall voller Wut den Hörer gegen den
Schreibtisch geschlagen habe, sodass dieser zerbrochen ist!

Es ist zum Verzweifeln!

Ich habe letztens sogar ein FF53 bei Kleinanzeigen gekauft bei dem das Original Stoffkabel dabei war. Was musste ich feststellen, als dieser angekommen ist?


Der Hörer war mangels sorgfältiger Verpackung gebrochen bei mir angekommen!

Ich habe ein Feldtelefon (FF33), bei dem der Hörer in Ordnung ist, sprich die Gummitülle bei der Kabeleinführung perfekt erhalten ist!


Ich bitte Euch:

Besitzt einer von Euch 2 - 3 Telefonhörer von RFT mit Stoffkabel, bei welchem die Gummitülle und auch der Hörer selbst perfekt, bzw. sehr gut erhalten ist? Es muss nicht original Wehrmacht sein.

Gibt es einen (oder Mehrere) Personen, welche in der Lage sind, ein Stoffkabel an den Hörer so anzuschliessen, dass der Hörer bei einem FF33 mittels Sprechtaste funktioniert?

Um jeden Hinweis und um jedes Angebot bin ich unendlich dankbar!


Habt besten Dank!





Anzahl der unterhalb stehenden Antworten: 0



Werbung (2/-2)


Zurück zu Wasser.de
© 2001 - 2018 by Fa. A.Klaas