Startseite
Telefonbörse
Telefondatenbank (Betatest)
Telefon Forum
   mehr als 8900 Themen und 56200 Antworten
Zurück zur Übersicht!
Kategorie verlassen!
  Datenschutz FAQ Hilfe Impressum  



 

Kategorie: > Telefone 1967 bis heute (Fax, Handys)
Alcatel SEL 1036
Georg Naß
georg.nassweb.de
(Mailadresse bestätigt)

  30.12.2023

Hallo zusammen!

Ich bin auf der Suche nach Informationen über ISDN-Telefon SEL Alcatel 1036 Baujahr 08/1991.

Schöne Grüße und ein guten Rutsch in's neue Jahr!





Anzahl der unterhalb stehenden Antworten: 4
Georg Naß
georg.nassweb.de
(Mailadresse bestätigt)

  01.01.2024
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Felix52 vom 31.12.2023!  Zum Bezugstext

Jetzt ist es nur ein schönes Decostück, da mir die passende Anlage fehlt.
DirkTele
(Mailadresse bestätigt)

  31.12.2023

Hallo,
wie der Kollege schon geschrieben hat ist es ein Systemapparat, für die 5605, 5610, 5630 Anlagen Generation.
Sollte es Fragen zur 5605 geben, kann ich eventuell weiterhelfen.
Interessant ist, dass bei diesem Modell die Besetztlampen-Tasten am Apparat programmiert werden mussten.
Hier gab es eine Schablone zum drauflegen.
Soweit ich mich noch erinnere ist 1035 der analoge Komfortapparat von SEL im gleichen Gehäuse nur für a/b Ports.

Viele Grüße

Dirk
Felix52
(Mailadresse bestätigt)

  31.12.2023

Der Alcatel SEL 1036 ist ein Systemtelefon für die Nebenstellenanlagen Serie 56xx.
Die Anschaltung ist digital 4-Draht nach eigenem Standart, kein ISDN.
MCMLXXV
reilandt-online.de
(Mailadresse bestätigt)

  30.12.2023

Hallo!

Konkret kann ich dir da leider nicht weiterhelfen.

Aber es erinnert mich doch sehr an ein Telekom Tectra. Das gab es als Telefon für das nationale ISDN und später auch für das Euro-ISDN.
Ich weiß dass es ein SEL/Alcatel-Pendant gab - aber die Modellnummer weiß ich nicht mehr.
SEL/Alcatel hat scheinbar in dem Zeitraum diverse Telefone in das Gehäuse gebaut. Von Analog über ISDN als auch System-Telefone. Als Analog-Telefon hätte ich da auch noch Interesse dran!

Allen hier einen guten Rutsch ins neue Jahr! :-)


Edit:
Ich sehe gerade dass Tectra hat links als Sondertasten nur zwei Spalten mit Tasten. Ist also wohl ein anderes Telefon. Tut mir leid.



Werbung (2/-2)


Zurück zu Wasser.de
© 2001 - 2018 by Fa. A.Klaas