Startseite
Telefonbörse
Telefondatenbank (Betatest)
Telefon Forum
   mehr als 8900 Themen und 56200 Antworten
Zurück zur Übersicht!
Kategorie verlassen!
  Datenschutz FAQ Hilfe Impressum  



 

Kategorie: > Technische Fragen - Anschlußprobleme, TK-alagen etc.
Varix 14 Endgeräte bekommen kein Rufsignal
Kurtdereli
(Mailadresse bestätigt)

  02.01.2024

Vorab ein gesundes und sorgenfreies neues Jahr.
Bei mir fängt es nicht so toll an.

Ich suche Unterstützung für meine Varix 14.
Seit gestern Morgen sind die Endgeräte die an der Varix 14 angeschlossen sind dunkel.
Da ich eine Pflegebedürftigte Mutti im Haus habe die leider mit Mobiltelefonen nicht zurecht kommt, bin ich aktuell ratlos was ich machen kann.

Ich habe übergangsweise ein Analoggerät an meine Fritzbox angeschlossen und das Telefon in die Dachetage gebracht wo Mutti wohnt.
Die Funkverbindung reicht aus damit sie telefonieren kann.

Nun zu meiner Frage.
An der Varix 14 sind drei Endgeräte + Haustürklingel angeschlossen.
Mutti hat ihre eigene Rufnummer und meine Familie auch.
Wir wohnen alle zusammen in einem Haus.

Ich vermute, dass aufgrund des alters der Varix 14 irgendetwas durchgeschmort ist.

Beim hochfahren hat die Anlage früher Klickgeräusche gemacht.
Das macht sie seit heute Morgen auch nicht mehr.
Alle sechs roten LED's leuchten sofort auf.
Vorher gingen diese beim hochbooten nach und nach an.

Ich wohne in 40764 Langenfeld.
Was kann ich machen?
Kann mir jemand bei meinem Problem Unterstützung anbieten?
Vielen Dank...



Anzahl der unterhalb stehenden Antworten: 2
Kurtdereli
(Mailadresse bestätigt)

  02.01.2024
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Achim Shaukat vom 02.01.2024!  Zum Bezugstext

Vielen Dank Achim.
Ich werde mal mein Glück versuchen.

Viele Grüße und alles Gute im neuen Jahr.
Achim Shaukat
(Mailadresse bestätigt)

  02.01.2024

Hallo,
ich bin selber kein Varix-Spezialist, hatte aber mal Probleme mit der Varix-200 und bekam hier fachlich sehr professionelle Hilfe:
http://www.varix-forum.de/
Dort sind viele Spezialisten zu finden, die sich mit dieser Anlagenbaureihe auskennen.

Beste Grüße, viel Erfolg bei der Reparatur und alles Gute für 2024!
Achim



Werbung (1/-2)


Zurück zu Wasser.de
© 2001 - 2018 by Fa. A.Klaas