Startseite
Telefonbörse
Telefondatenbank (Betatest)
Telefon Forum
   mehr als 8900 Themen und 56200 Antworten
Zurück zur Übersicht!   Datenschutz FAQ Hilfe Impressum  



 

Kategorie: > Technische Fragen - Anschlußprobleme, TK-alagen etc.
FeTAp 792 an r45 Stecker anschließen
trocken
(Mailadresse bestätigt)

  08.01.2024

Guten Tag,

gerne möchte ich ein FeTAp792 an eine rj45 Dose anschließen. Ich habe einen Netzwerkkabel mit einem rj45 Stecker. Hierzu habe ich den Pin4 (blau) und den Pin5 (weiß/blau) rückwärtig am FeTAp befestigt.
Pin4 klemmt auf Lb und Pin5 auf La.

Wenn ich mich selbst daheim auf Festnetz anrufe, dann klingelt das FeTAp, die anderen Nebenstellen sind still. Wenn ich den Hörer des FeTAp abnehme, verstummt das Klingeln des FeTAp´s, aber die Nebenstellen läuten wieder.
Wenn ich versuche mit dem FeTAp externe eine Telefonnummer anwähle, dann klackt es nur, aber es kommt kein Freizeichen.
Was mache ich falsch?

Ich betreibe schon ein 612-2 erfolgreich an der Fritzbox im Parallelbetrieb. Und das ohne Konverter o.ä. Veränderung.

Aktuell ist eine Brücke im TWB Bereich gesetzt.
Laut Schaltplan bedeutet dies "NS-Ausführung"

mit freundlichem Gruß
SK





Anzahl der unterhalb stehenden Antworten: 5
Peter Heinrich
peterberrda.de
(Mailadresse bestätigt)

  09.01.2024

Es ist nicht unüblich, eine a/b Doppelader für analoge Telefone auf PIN 4/5 der RJ45 (also die mittleren beiden) aufzulegen. Wenn man im LAN nur 100MB/s hat kann man damit die RJ45 sogar parallel für Telefon und LAN benutzen (LAN auf 1/2 und 3/6). Der Anschluss der Doppelader blau/blau-weiß könnte also durchaus passen. Das Problem dürfte eher andere Ursachen haben.
Jurke
(Mailadresse bestätigt)

  09.01.2024
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von arnu vom 08.01.2024!  Zum Bezugstext

Versucht er evtl am
S0-Bus der Fritzbox anzuschließen?
Aber warum? Er braucht doch bloß
dasselbe zu machen wie bei seinem
anderen Telefon.
Auch ein Blick in die Bedienungsanleitung
der Fritzbox wäre hilfreich.
Jonny
(Mailadresse bestätigt)

  08.01.2024

Hallo
Ist das ein wirklich ein Tischapp.
arnu
(Mailadresse bestätigt)

  08.01.2024
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Jurke vom 08.01.2024!  Zum Bezugstext

Eine RJ45 Dose für Analogtelefone ist schon unüblich.
Was ist denn da an den anderen 6 Kontakten der RJ45 Dose angeschlossen ?
Es klingt als ob das Telefon nicht an a und b einer Leitung, sondern zwischen a1 - a2 zweier Leitungen geschaltet ist.


Jurke
(Mailadresse bestätigt)

  08.01.2024

""ein FeTAp792 an eine rj45 Dose anschließen.""
Die RJ45-Dose schwebt frei in der Luft?



Werbung (2/-2)


Zurück zu Wasser.de
© 2001 - 2018 by Fa. A.Klaas