Startseite
Telefonbörse
Telefondatenbank (Betatest)
Telefon Forum
   mehr als 8900 Themen und 56200 Antworten
Zurück zur Übersicht!
Kategorie verlassen!
  Datenschutz FAQ Hilfe Impressum  



 

Kategorie: > Technische Fragen - Anschlußprobleme, TK-alagen etc.
BoschTenovis TE 11 D LED-Dauerleuchten
telenorma97
(Mailadresse bestätigt)

  28.01.2024

Hallo zusammen,
ich würde gerne ein Bosch Integral TE 11 D an eine Distybox anschließen.

Das Problem ist, dass dabei die LED des Telefons bei aufgelegtem Hörer dauerleuchtet. Das Telefon funktioniert ansonsten aber.

In der Bedienungsanleitung des Telefons TB 519 (was technisch ähnlich aufgebaut sein dürfte) von Bosch findet sich ein Hinweis, dass ein Dauerleuchten aufgrund einer Verpolung der a/b-Ader möglich ist.

An meinem normalen Router hingegen kann ich das Telefon mit einem 2-adrigen TAE/Rj11-Kabel ohne Dauerleuchten betreiben. Mit 4-adrigem Kabel leuchtet die LED dort ebenfalls dauerhaft.

Könnte man die Polung ggf. durch ein gekreuztes Kabel (a/b vertauscht) ändern oder führt dies zu einer Fehlfunktion?

Oder gibt es eine andere Lösungsmöglichkeit?





Anzahl der unterhalb stehenden Antworten: 3
telenorma97
(Mailadresse bestätigt)

  01.02.2024
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von telenorma97 vom 28.01.2024!  Zum Bezugstext

Das Problem konnte ich inzwischen beheben, es lag tatsächlich an einer Verpolung die durch das gekreuzte Kabel geändert werden konnte.
Die LED leuchtet nun nur so wie es sein soll, d.h. wenn das Telefon klingelt.
telenorma97
(Mailadresse bestätigt)

  28.01.2024
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von DirkTele vom 28.01.2024!  Zum Bezugstext

Vielen Dank für die Rückmeldung.

Habe mir mal ein entsprechendes RJ11-Kabel bestellt wo Pin 3 auf 4 und 4 auf 3 geht.

Bin mal gespannt ob es klappt.
DirkTele
(Mailadresse bestätigt)

  28.01.2024

Hi,

Ganz einfach, an der Disty Box ist die a/b anders gepolt als an der FRITZ!Box. Einfach die Polung ändern.
Wahrscheinlich ist irgendwo der Westen Stecker falsch gecrimpt.

Viel Erfolg!



Werbung (2/-2)


Zurück zu Wasser.de
© 2001 - 2018 by Fa. A.Klaas