Startseite
Telefonbörse
Telefondatenbank (Betatest)
Telefon Forum
   mehr als 8900 Themen und 56200 Antworten
Zurück zur Übersicht!
Kategorie verlassen!
  Datenschutz FAQ Hilfe Impressum  



 

Kategorie: > Technische Fragen - Anschlußprobleme, TK-alagen etc.
Fragen zu einer Hipath 4000
MCMLXXV
reilandt-online.de
(Mailadresse bestätigt)

  05.02.2024

Hallo!

Mir ist der "Communication Server" einer Hipath 4000 in die Finger geraten. Die Kiste mit den Teilnehmerports soll mich auch bald erreichen.
Ich weiß dass man mit einem Communication Server alleine keine Telefonie durchführen kann.

Bis ich damit telefonieren kann wird aber lange dauern - da die Festplatte fehlt.

Bestückt ist der Server mit vorne einer Baugruppe DSCXL, einer HDCF (ohne Festplatte aber mit einer 2GB-CF-Karte), hinten einer MCM und einer RTM. Die Box hat ein Netzteil und auf beiden Seiten einen Lüftereinschub.

Da ich leider keinerlei Ahnung von den Hipath 4000 habe habe ich nun natürlich ein paar Fragen:
- Welche Softwareversionen könnten auf der Anlage gelaufen sein?
- Auf der DSCXL ist eine Sim-Karte drauf. Zumindest sieht das Teil so aus. Wofür ist das Teil? Dürfte ja ein Datenträger sein - womit könnte man diesen auslesen?
- Kann als Festplatte eine handelsübliche Laptop-Festplatte eingesetzt werden? Sieht ja mal aus als hätte die HDCF einen IDE-Anschluss. Könnte hier auch eine SSD eingesetzt werden? Klar bringt mir die Festplatte ohne Software erstmal noch nix - weiß ich.
- Was ist ohne Lizenzen mit dieser Anlage möglich - bzw. was muss lizenziert werden?

Ich weiß - für den Hausgebrauch ist meine Hipath 3550 mit HXGM3 sicherlich besser einsetzbar - aber die 4000 interessiert mich halt.

Danke schonmal für Antworten die mir weiterhelfen!



Anzahl der unterhalb stehenden Antworten: 1
MCMLXXV
reilandt-online.de
(Mailadresse bestätigt)

  03.03.2024

So, mittlerweile ist die "Kiste mit den Teilnehmerports", eine sogenannte "AP3700-13" auch da. Bestückt mit einer DIUT2, einer LTUCA, einer STMI4, 4mal der SLMO2 und einer SLMAC. Mittlerweile weiß ich, dass da dann wohl die V4 oder die V5 drauf gelaufen sein müsste.

Auch würde mittlerweile für den Communication-Server eine DSCXL2+ zur Verfügung stehen - die kam aber wohl frühestens mit V6 oder eher 7. Aber der Rechner ist halt da, hat mich auf anderem Weg erreicht. Leider auch ohne Festplatte. Da passt aber (zumindest mechanisch) eine S-ATA-Laptopfestplatte rein.

Die AP3700-13 wird wohl auch bei der Hipath 3800 verwendet, aber als Erweiterungsbox. Die HP3700-9 dagegen kann auch bei der 3800 als erste Box verwendet werden, braucht aber dann wohl statt der LTUCA eine CBSAP als Steuerbaugruppe.



Werbung (2/-2)


Zurück zu Wasser.de
© 2001 - 2018 by Fa. A.Klaas