Startseite
Telefonbörse
Telefondatenbank (Betatest)
Telefon Forum
   mehr als 8900 Themen und 56200 Antworten
Zurück zur Übersicht!
Kategorie verlassen!
  Datenschutz FAQ Hilfe Impressum  



 

Kategorie: > Technische Fragen - Anschlußprobleme, TK-alagen etc.
Headset Auerswald Comfortel H-200 an Comfort 2000 anschließe
Markus L.
(gute Seele des Forums)

  06.02.2024

Liebe Forumsgemeinde,

die nachfolgende Frage zu einem 20 Jahre alten Telefon hätte ich in einem Forum für historische Telefone gar nicht gestellt – aber der Support von Auerswald hält sein Modell anscheinend selbst für historisch.

Ich betreibe ein Systemtelefon Auerswald Comfort 2000 (Foto). Nun habe ich mir ein kabelgebundenes Headset Comfortel H-200 zugelegt. Dieses ist das kabelgebundene Standard-Headset für die gesamte Telefonfamilie von Auerswald.

Leider habe ich ein Exemplar mit RJ-45-Adapter erwischt. Mein Telefon hat aber einen Headsetanschluss mit kleinerer Buchse. Kein Problem, dachte ich – es gibt doch einen Austauschadapter von Hersteller selbst: https://shop.auerswald.de/shop/ersatzteile/headsets/h-200-anschlusskabel-rj9

Stutzig wurde ich nur, dass unter den kompatiblen Telefonmodellen das Comfort 2000 nicht aufgeführt ist. Also habe ich kurzerhand eine Anfrage an Auerswald gerichtet. Ich erhielt zwar binnen Minuten (!) eine Antwort, leider hat man mich recht knapp abgefertigt mit der Auskunft, das Comfort 2000 sei längst abverkauft und man biete dafür kein Zubehör mehr an. Ob es funktionieren würde, darauf wurde leider nicht eingegangen.

Kann mir hier ggf. jemand helfen? Kann ein Headset Auerswald Comfortel H-200 (mit dem o.g. Adapter) an einem Systemtelefon Comfort 2000 betrieben werden?

Vielen Dank!






Anzahl der unterhalb stehenden Antworten: 0



Werbung (2/-2)


Zurück zu Wasser.de
© 2001 - 2018 by Fa. A.Klaas